News

Ubisoft sagt, für Neuigkeiten zu Beyond Good & Evil 2 ist es immer noch zu früh

Die letzten Neuigkeiten zu Beyond Good & Evil 2 liegen schon über ein Jahr zurück. Am 12. Juli 2020 hat Ubisoft im Space Monkey Program verkündet, dass „die Entwicklung auf einem guten Weg“ sei. Zeit, mal wieder nachzufragen. Das dachte sich auch ein Investoren-Vertreter im Rahmen der Fragerunde bei der Vorstellung der aktuellen Geschäftszahlen von Ubisoft.

Der bat darum, eine letzte „Fanboy-Frage“ zuzulassen – und durfte sie stellen. Der Vertreter fragte, ob eine Veröffentlichung des Spiels vielleicht zumindest für das Geschäftsjahr 2024 am Horizont sei.

„Guter Versuch“, antwortete Finanzvorstand Frederick Duguet (via IGN). „Wir sind mit Beyond Good & Evil 2 gut vorangekommen, aber es ist immer noch zu früh, um das zu diesem Zeitpunkt sagen zu können“, so die Antwort.

Seit der gefeierten Enthüllung des Spiels haben wir nicht viel von ihm sehen dürfen. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass sich Director Michel Ancel aus der Branche zurückgezogen hatte. Wer seine Rolle beim Projekt übernommen hat, ist nicht bekannt.

Zwischenzeitlich kündigte Netflix eine Adaption von Beyond Good & Evil für die Mattscheiben an. Die Adaption des Sci-Fi-Videospiels von 2003 wird unter der Leitung von Rob Letterman entstehen, der sich zuletzt mit Detective Pikachu und Goosebumps einen Namen gemacht hat.

Der Hybrid aus Live-Action und Anime wird von Jason Altman und Margaret Boykin für Ubisoft Film & Television produziert und befindet sich noch in der Anfangsphase der Produktion. Szenarioschreiber gab es zum Zeitpunkt der Ankündigung noch nicht.

Bildmaterial: Beyond Good & Evil 2, Ubisoft

5 Kommentare

  1. Ich habe da nur noch wenig Hoffnung angesichts der Entwicklungszeit und der Ambitionen.
  2. Glaube die haben sich das viel zu viel vorgenommen allein das gezeigte war viel zu utopisch und nicht durchdacht.
  3. Nachdem gestern auch die ganzen Infos über die Katastrophalen Entwicklung von Skull and Bones rauskam, habe ich auch nicht mehr viel Hoffnung für das Spiel. Vielleicht schafft Ubisoft da noch was ordentliches draus zu machen aber es wird glaub ich nicht den Erwartungen und Versprechungen gerecht.
  4. Ach Ubisoft... eure Pläne gefallen mir momentan auch nicht wirklich. Die Richtung in die sich das Unternehmen entwickelt is auch net die beste.

    Entweder schafft ihr Resourcen und lasst andere Marken liegen, oder lasst die Beyond Marke fallen/ruhen. Ich behaupte mal, dass Ubisoft doch einige Studios hat, die alle Arbeiten bewältigen können. Assassins Creed haben sie auf eine Veröffentlichung alle 2 Jahre wieder runtergeschraubt. The Division läuft auch mehr oder weniger, The Crew is joar, keine Ahnung wie es da steht. Dass es jährlich neue Rayman oder Splinter Cells gibt is auch net der Fall. Wie gut dass es Just Dance immer jedes Jahr gibt.

    Bisher fällt mir nur Square Enix ein, welches als Studio es geschafft hat aus einem Versus XIII ein Final Fantasy XV zu machen und dabei mehr oder weniger die Kurve zu kriegen. So auch mit FF7 Remake. Dauerte Jahre und wurde ein gutes Spiel. Ich sag mal die Hoffnung stirbt zuletzt, aber Beyond Good and Evil muss innerhalb der nächsten 2 Jahre fertig werden, sonst könnte das nach hinten losgehen.
  5. Es muss glaube ich gar nicht erwähnt werden, dass das hier schon peinliche Züge annimmt. Viel zu früh angekündigt, überambitioniert (ich wiederhole mich da natürlich nun) und gespickt mit Skandalen die von einer Culture of Fear von Mobbing bis sexuellen Übergriffen reichen. Ancel hat die Firma verlassen und wenn es stimmt, was man so gehört hat, war er der große Macher bei BGaE 2. Ubisoft bestätigte mehrmals, sein Weggang würde sich nicht negativ auf die Entwicklung auswirken, aber wer glaubt ihnen das schon.

    Bei Ubisoft liegt so einiges im Argen derzeit und ich will nicht wissen, wie viele Ressourcen BGaE 2 schon verschlungen hat. Ich bin wirklich gespannt, ob dieses Spiel jemals erscheinen wird oder es irgendwann die berühmte Meldung geben wird, dass man den Ansprüchen bei diesem Titel nicht gerecht wurde und die Entwicklung eingestellt hat.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.