News PC PS4 SWI XBO

Monster Harvest lädt euch zur Test-Pflanzung ein und ein Dev-Diary verrät euch mehr

Nach nun schon zwei Verschiebungen gibt es heute mal gute Nachrichten für alle, die auf Monster Harvest warten. Zunächst hält man weiter an der geplanten Veröffentlichung am 19. August fest. Und dann gibt es ab sofort eine spielbare Demo auf Steam!

Die Demo der Farming-Sim bietet die ersten zehn Ingame-Tage. In dieser Zeit könnt ihr alles tun, vom Pflanzen ernten, bis zum Möbel craften und natürlich Monster züchten. Ein neues Dev-Diary-Video mit Creative Lead Kerry Vanderberg gibt euch heute außerdem noch mehr Einblicke.

Monster Harvest ist eine Mischung aus Farming-Sim und RPG im Pixel-Look. Das ist so weit kein Alleinstellungsmerkmal. Das Spiel will mit dem besonderen Twist punkten, dass aus euren Pflanzen auch loyale Begleiter erwachsen können. Ihr pflanzt eure Monsterchen sozusagen!

Euer Abenteuer beginnt in Pflanzheim, wo merkwürdige Schleime existieren, die Pflanzen auf mysteriöse Weise mutieren lassen. Je nach Jahreszeit, Pflanze und Schleim entstehen so bis zu 72 verschiedene Monster-Mutationen.

Merge Games und Maple Powered Games planen die Veröffentlichung von Monster Harvest am 19. August für Nintendo Switch, PlayStation 4, PC-Steam und Xbox One. Bei Amazon gibt es eine Handelsversion*.

Bildmaterial: Monster Harvest, Merge Games, Maple Powered Games

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!