News VGM

Final Fantasy VII: Black Materia ist ein Hip-Hop-Tribut an die legendäre Partitur von Uematsu

Die Musik aus Final Fantasy VII wurde schon unzählige Male neu arrangiert und interpretiert. Es gibt beispielsweise die Arrangements von Final Symphony, die sich teilweise deutlich von den Originalen unterscheiden. Oder auch eine Jazz-Variante des Soundtracks.

Die Hip-Hop-Version ist aber mal etwas Neues. Im Dezember werden GameChops und Mega Ran gemeinsam Black Materia: The Remake auf Vinyl veröffentlichen. Ein Hip-Hop-Tribut an eines der legendärsten Videospiele aller Zeiten. Ihr könnt euch die Scheibe beim Kölner Vinyl-Experten Black Screen Records vorbestellen.

Black Materia erzählt die Geschichte des Videospiels mit kraftvoller Performance und erzählerischer Lyrik. Beigemischt sind Beats und Tracks der unvergesslichen Momente aus Nobuo Uematsus gefeierter Partitur. 25 Gastproduzenten und Rapper haben an Black Materia mitgewirkt.

Black Materia: The Remake ist auf digitalen Kanälen bereits verfügbar und beispielsweise bei Amazon Unlimited inklusive. Ihr könnt bei Amazon auch das MP3-Album* kaufen. Hört mal rein! Die Vinyl kostet 42 Euro.

Bildmaterial: Black Materia: The Remake

1 Kommentar

  1. Hab mal reingehört und gefällt mir sogar als jemand, der Hip-Hop eigentlich nicht hört. Hole ich mir vielleicht sogar. Ist halt Final Fantasy VII. :D

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.