News SWI

Die Metroid Dread: Special Edition und amiibo könnt ihr jetzt vorbestellen

Update, 19. Juni 2021 um 14:50 Uhr: Ein kleines Update und macht euch keine Hoffnung, die Special Edition ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Trösten könnt ihr euch aber mit Vorbestellerboni.

Bei Media Markt und Saturn winkt jetzt ein Mousepad, bei Otto gibt es ein Notizbuch und bei Amazon zeichnet sich ein T-Shirt ab*, das aber noch nicht mit der Produktseite zusammengeführt wurde. Wir haben unsere Liste unten entsprechend aktualisiert.

Originalartikel:

Metroid Dread macht Metroid-Fans glücklich. Nach all den Jahren gibt es ein neues 2D-Metroid, das den Handlungsbogen um Samus Aran und die Metroid abschließt, der 1986 mit Metroid auf dem Famicom begann und nach Metroid Fusion 19 Jahre unvollendet blieb.

Im Oktober wird die Geschichte weitergeschrieben. Dazu steht neben der Standard-Version auch eine Special Edition für Fans zur Verfügung, die ihr wie auch das amiibo-Doppelpack bei folgenden Händlern bekommt:

Die Special Edition beinhaltet neben dem Spiel ein Steelbook, ein 190-seitiges Artbook zur 2D-Metroid-Reihe sowie fünf Karten, die mit den Cover-Grafiken aller Titel der fünfteiligen Saga bedruckt sind.

In Metroid Dread reist Samus alleine zu einem abgelegenen, mysteriösen Planeten und wird von einer neuen, mechanischen Bedrohung gejagt: den E.M.M.I-Robotern. Indem Spieler:innen immer weitere Fähigkeiten erlangen, können sie in klassischer Metroid-Manier in bereits erkundete Areale zurückkehren, um dort neue Orte oder versteckte Upgrades zu finden.

Bildmaterial: Metroid Dread, Nintendo, MercurySteam

2 Kommentare

  1. Bei Saturn/Mediamarkt für 79,99€ noch vorbestellbar:

    Aktuell ausverkauft. :(

    (Edit: Links entfernt. Saturn/Media Markt Ref-Links wurden in der News hinzugefügt.)
  2. Ist das jetzt eigentlich das angekündigte Metroid was kurz eingestellt wurde oder so ein Zwischenrelease bis ein großer Teil (Prime 4) kommt?
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.