Branche News

WarioWare: Nintendo fragt euch, was ihr für eine Fortsetzung bezahlen würdet

Ihr kennt sie sicher auch, die Nintendo-Umfragen. Meistens sind sie ziemlich unaufgeregt, aber manchmal fragt man sich auch: Was? So ging es mehreren Nintendo-Nutzern, die in den letzten Tagen eine Umfrage beantwortet haben, in der sie auch zu WarioWare befragt wurden.

Bei Twitter berichteten beispielsweise @Beta64Official und @Pwhales3 von der Umfrage. Seltsam konkret wurde dabei gefragt, ob SpielerInnen ein Interesse daran hätten, das nächste WarioWare-Spiel zu einem Preis von 49,99 US-Dollar zu kaufen.

In einem Reddit-Thread zum Thema meldeten sich weitere NutzerInnen, die interessanterweise von unterschiedlichen Preisangaben berichten. Jemand sagte, er sei zu 29,99 US-Dollar befragt worden, ein anderer zu 39,99 US-Dollar. Das scheint bei so einer Umfrage eine Taktik, um das Interesse breiter abzufragen.

WarioWare ist eine spaßige Minispiel-Sammlung, deren letzter Vertreter WarioWare Gold für Nintendo 3DS war. Ihren Anfang nahm die Serie 2003 auf Game Boy Advance und heute ist es eine der wenigen Nintendo-Serien, die noch keinen Eintrag für Nintendo Switch erhalten haben.

Vielleicht gibt es bald eine Überraschung. Am 15. Juni 2021 um 18 Uhr deutscher Zeit wird Nintendo eine Nintendo Direct im berühmten „E3-Zeitraum“ abhalten. Dabei soll es in 40 Minuten um Spiele gehen, „die zum Großteil noch 2021 erscheinen werden„.

via Siliconera, Bildmaterial: WarioWare Gold, Nintendo

4 Kommentare

  1. Whut, das finde ich echt weird. Nintendo macht sich doch eigentlich nicht wirklich viele Gedanken darüber wieviel ein neuer Nintendotitel kostet?
    Seit der Switch kosten Spiele doch immer recht einheitlich 49,99/59,99? Also je nachdem wo man bestellt. Ich hätte die Frage gerne gehört wenn man darüber diskutiert hätte wie viel ein WiiU Port kosten sollte ehrlich gesagt. ^^
    Bei einem komplett neuen Warioware wäre der Vollpreis ja nachvollziehbar. Wenn man jetzt Game and Wario von der WiiU auf die Switch portet/remastered, dann eh wäre der Vollpreis für mich wieder zu hoch.

    Aber prinzipiell daran interessiert, fand die Warioware Spiele immer spassig.
  2. Brandybuck schrieb:

    Nintendo fragt euch, was ihr für eine Fortsetzung bezahlen würdet
    Gar nichts.

    Hier sogar unabhängig ob Port oder neues Spiel.

    Für mich ist die Serie nichts. War einmal ganz spaßig, aber so insgesamt ist das nicht mein Genre oder Spiel. Da habe ich von jedem Shoot'em Up mehr.

    Wie wäre es anstelle von Wario Ware mit einem Wario Land 5 in 2D? Dafür würde ich sogar bereitwillig Vollpreis bezahlen. Wario Land 1-4 Remasters als Collection übrigens ebenfalls.
  3. Aus Wario kann mn doch einen wunderbaren ANTAGONISTEN Formen muss ja nicht immer ein Bowser sein.

    Ein 3D Mario Open World sowie Zelda BoW mit etwas ernsterer Story wäre mal was feines.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.