News PC PS4 PS5 XBO XBX

Scarlet Nexus: Das Brainpunk-Action-RPG ist ab sofort erhältlich

Heute veröffentlicht Bandai Namco das Brainpunk-RPG Scarlet Nexus. Zur Feier des Tages findet ihr gleich zwei unterschiedliche Launchtrailer. In unserem Test haben wir uns auch das Action-Kampfsystem angeschaut, welches das Herzstück des Spiels ist: „Dieses erfordert zwar etwas Zeit zur Eingewöhnung, belohnt uns aber mit bombastisch inszenierter Anime-Action, wenn wir die Vielzahl an Mechaniken verinnerlicht haben. Insbesondere spätere Konfrontationen und Boss-Begegnungen fragen unsere Fähigkeiten streng ab und bescheren uns befriedigende Kämpfe, wenn wir die passende Strategie anwenden.“

Na dann, viel Spaß!

Die Geschichte im Überblick

In einer fernen Zukunft wurde ein Psioniker-Hormon im menschlichen Gehirn entdeckt, das den Trägern übersinnliche Kräfte verlieh und die Welt, wie wir sie kennen, für immer veränderte. Ein neues Zeitalter wurde eingeläutet, doch mit ihm kamen auch Mutanten, sogenannte „Andere“, die sich aus dem Himmel in ihrem Hunger nach menschlichen Gehirnen gen Erde stürzten.

Herkömmliche Angriffe konnten ihnen nichts anhaben. Um diese übermächtige Bedrohung bekämpfen und die Menschheit retten zu können, waren extremere Methoden gefragt. Die einzige Hoffnung gegen die Anderen waren jene mit übersinnlichen Kräften – Psioniker. Und so wurden Psioniker für die Anderen-Abwehrstreitkraft (AAS) rekrutiert, um als letzte Verteidigungsfront der Menschheit zu dienen.

Zwei ProtagonistInnen in Scarlet Nexus

Kasane Randall zieht gemeinsam mit Yuito in den Kampf. Kasane ist zweite Protagonistin des Spiels neben Yuito. Sowohl Kasane als auch Yuito werden von Partymitgliedern wie Gemma Garrison, Luka Travers oder Tsugumi Nazar unterstützt, um der Bedrohung durch die Anderen Einhalt zu gebieten.

Dass es zwei ProtagonistInnen gibt, soll sich im „Dual Protagonist System“ niederschlagen. Es ist eine Story – aber erzählt aus der Sicht von zwei Personen. Diese Story dreht sich im Wesentlichen um die Anderen, die in dieser zukünftigen Welt die Menschen jagen und terrorisieren. Natürlich wurde eine Task-Force gegründet, die den Anderen Einhalt gebieten soll.

Die AAS ist eine Vereinigung von Psionikern, spezielle Menschen mit akuten außersinnlichen Talenten. Die beiden spielbaren Charaktere Yuito und Kasane verwenden übrigens Psychokinese. Selbstredend wird dies dann auch im Kampfsystem spürbar sein.

Scarlet Nexus ist für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und PCs erhältlich. Die Standardversion könnt ihr euch bestellen*. Die Guardians Edition gab es nur im Bandai Namco Store, wo sie bereits ausverkauft ist. Zur Anime-Umsetzung könnt ihr euch die erste Episode anschauen.

Launchtrailer zu Scarlet Nexus (deutsch, englisch)

Japanisch

Bildmaterial: Scarlet Nexus, Bandai Namco

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!