News PC PS4 PS5 XBO XBX

Scarlet Nexus: Protagonist Yuito Sumeragi vorgestellt

Gerade erst berichteten wir von einem schicken neuen Trailer, Gameplay-Eindrücken und einem Interview mit dem Game-Director und Produzenten hinter Scarlet Nexus, da trudeln schon die nächsten Informationen rein. Über den offiziellen Twitterkanal des Spiels stellten die Verantwortlichen nun nämlich den Protagonisten Yuito Sumeragi vor.

Yuito Sumeragi wird als sehr positiver Junge mit belastbarer Psyche beschrieben, welcher der Anderen-Abwehrstreitkraft (AAS) beitrat, nachdem er bei einem »Anderen«-Angriff von eben einer dieser Einheiten gerettet wurde. Der Rekrut ist zudem der zweite Sohn der Sumeragi-Familie, welche als Gründer von Neu-Himuka eine prestigereiche Stellung in der Gesellschaft genießen – Yuitos Vater führt etwa die aktuelle Regierung an.

Während seines Trainings demonstrierte Yuito seine Fähigkeit, Schlachten schnell zu analysieren und seine psychokinetischen Fähigkeiten gezielt zur Neutralisierung von »Anderen« einzusetzen. Ob seine ausgeprägten Fähigkeiten aus seinem dringenden Wunsch, Menschen zu helfen, hervorgehen oder auf die lange Geschichte seiner Familie zurückgehen, bleibt unklar.

Scarlet Nexus soll für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X, Xbox One und PCs erscheinen. In der nachfolgenden Bildergalerie könnt ihr euch einen Eindruck von Protagonist Yuito machen:

via Twitter, Bildmaterial: Scarlet Nexus, Bandai Namco

6 Kommentare

  1. Das Spiel sieht sehr schick aus, das werd ich im Auge behalten. Der Protagonist sieht nach einem ordentlichen Helden aus.
  2. CloudAC schrieb:

    Weiß jetzt gar nicht ob das wieder nen stummer Char wird oder ob er redet.
    Man hatte doch schon beim allerersten trailer gesehen wo er sich vorgestellt hatte.
    Und mit so einer backstorry und Beschreibung wäre ein stummer char irgendwie komisch.

    Also mir sagt fast alles extrem zu. Gegner Designs jetzt nicht so, aber alles andere schon.
  3. Weiß ich schon gar nicht mehr xD. Ja, bisher spricht für mich auch nix gegen das Spiel.
  4. Überdurchschnittlich hübsche Anime Optik hat sowieso mein Interesse xD
    Das Setting ist zwar nicht so meins, aber alles andere finde ich recht ansprechend und bei mir ist es keine Frage ob ich es spielen werde, eher nur wann xD
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.