News PC PS4 PS5 SWI

Im Horror-Spiel Ikai verteidigt ihr euch mit mystischen Kanji gegen Dämonen

Publisher PM Studios und Endflame haben das psychologische Horror-Game Ikai angekündigt. Ikai soll „düstere japanische Folklore“ im Oktober auf PCs, PlayStation und Nintendo Switch bringen.

Eure einzige Verteidigung gegen die Dämonen im Horror-Spiel ist die Fähigkeit, diese mit mystischen Kanji abzuwehren. Zum Glück müsst ihr dazu kein Japanisch können. Davon ist jedenfalls auszugehen. Der erste Ankündigungstrailer gibt über die Gameplay-Mechanik noch nicht viel Aufschluss.

Ikai soll das klassische First-Person-Horror-Genre verkörpern, mit einer wehrlosen Hauptfigur, die nicht in der Lage ist, ihre Gegner mit „traditionellen“ Mitteln anzugreifen. Damit meint man: Keine Waffen, keine Schwerter. Stattdessen müsst ihr euch stellen. Weder fliehen, noch angreifen.

Seht nachfolgend den Ankündigungstrailer.

Bildmaterial: Ikai, PM Studios, Endflame

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!