Anfang des Jahres wurde Gran Turismo 7 auf das nächste Jahr verschoben, nun hatte Hermen Hulst, der Leiter der PlayStation Studios, erfreulichere Neuigkeiten auf Lager. Fast schon beiläufig erwähnte er in einer aktuellen Fragerunde, dass man auch noch auf PlayStation 4 die Motoren auflassen können wird.
Damit reiht sich Gran Turismo 7 ein in weitere Spiele, welche nach der anfänglichen PS5-Ankündigung auch noch auf PlayStation 4 erscheinen. Dazu gehören Horizon Forbidden West, Sackboy: A Big Adventure, Marvel’s Spider-Man: Miles Morales und ganz frisch auch God of War: Ragnarök. PS5-exklusiv blieben jedoch Ratchet & Clank: Rift Apart und Returnal.
via PlayStation Blog, Bildmaterial: Gran Turismo 7, Sony / Polyphony Digital
Da ich keine PS5 besitze und auch in nächster Zeit keine haben will, ist das eine sehr gute Nachricht! Gran Turismo Sport war nicht so ganz mein Ding, weil mich die Onlinemodi nicht wirklich interessieren. Also hoffentlich gibts hier wieder mehr Offline- oder zumindest Einzelspielerinhalte.
Das sehe ich genauso. Ich streite mich auch ständig mit unseren Lead Architekt Mark Cerny darüber das die Jaguar CPU und HDD der PS4 absolut keine Auswirkungen auf die Hardware der PS5 haben. Er besteht zwar immer wieder darauf uns die Vorteile der SSD zu erklären aber ich bin der Meinung das auch Ratchet and Clank Rift Apart noch für die PS4 erscheinen könnte.
Ich bedanke mich für euren Support euer Lieblings CEO Jim Ryan.
Soll das witzig sein?
Zum Thema, ich freue mich das der Titel noch auf dieser Gen kommt, denn wirklich zum kauf überzeugen konnte mich die Sport Variante nicht wirklich, daher hoffe ich doch auf eine solide Rennsimulation, auch wenn ich fürchte das die PS4 sich dann in die Lüfte erhebt und alles übertönt.