News PS5

Verschoben: Gran Turismo 7 erscheint erst im Jahr 2022

Fans der Reihe sind sich gewisse Wartezeiten gewohnt und auch Gran Turismo 7 für PlayStation 5 ist leider keine Ausnahme. Bevor man über die Strecken rund um die Welt flitzen kann, ist zunächst Geduld gefragt. So haben Sony und Polyphony Digital das Rennspiel auf das Jahr 2022 verschoben. Die Coronavirus-Pandemie habe für Herausforderungen und zu Verzögerungen bei der Entwicklung gesorgt.

via Gematsu, Bildmaterial: Gran Turismo 7, Sony / Polyphony Digital

12 Kommentare

  1. Warum wenig, Sony selbst haut Pro Jahr nie 4 oder 5 große Kisten raus. 2 langt doch, kommen ja auch noch weitere Jahre, jedenfalls so lange und kein großer Felsbrocken auf die Erde kracht xD.
  2. Somnium schrieb:

    So schwer es mir auch fällt, GT 7 dürfte wohl für Sony nicht mehr das ganz große Schwergewicht sein. Man hat jetzt eine komplette Konsolen-Generation lang keinen nummerierten Titel gebracht, ich denke, vielen PlayStation 5 Bestzern wird die Abwesenheit des Titels nicht einmal auffallen. Freue mich trotzdem weiterhin drauf. Obwohl ich jetzt seit knapp 2 Jahren wieder an der Xbox bin, so wirklich warm geworden bin ich mit Forza, egal ob das klassische oder Horizon, nie.
    Echt? Forza Motorsport 7 hat bei mir Gran Turismo endgültig obsolet gemacht. Mit meinem letzten GT hatte ich mehr technisch bedingten Ärger als Spaß und das Spiel hatte dazu noch als solches etliche Macken (nicht jedes Auto hat ein Cockpit, ewig lange Ladezeiten usw.). Ich habe GT seit der Playstation 1 gespielt aber irgendwann ist das Fass dann auch mal voll.

    Von Forza hingegen habe ich nie so sonderlich viel gehalten. Ich mochte Metropolis Street Racer aus dem Forza dann später ja hervorging, aber die Beschreibung von Forza hat mich nie so abgeholt. Bis ich eben bei Teil 7 dann selbst mal doch zugeschlagen habe. Und es hat mich rundherum begeistert. Ich spiele es übrigens sowohl auf XBox als auch PC und es ist wirklich beeindruckend, was das Game an Grafikpracht aus der XBox One rausholt. Nur wenn man den direkten Vergleich hat merkt man, dass die PC Version grafisch noch mal einen ordentlichen Tacken besser ist.

    Ein Gran Turismo 7 muss sich bei mir jetzt erst mal wieder beweisen. Ich werde die Tests ganz genau und zwischen den Zeilen lesen und vor allem auch die Nutzerberichte mit technischen Problemen genau beleuchten, bevor ich noch mal wieder ein GT anfasse.
  3. Ich finde auch das es vollkommen in Ordnung ist, das Sony dieses Jahr nur 2-3 Titel raushaut. Vor allem in Anbetracht dessen das Sony im letzten Jahr unglaublich abgeliefert hat. Da ist es auch logisch das nicht jedes Jahr so sein kann und falls Horizon wirklich noch dieses Jahr erschient kann so oder so nicht von einem schwachen Jahr die Rede sein.
  4. Spiritogre schrieb:

    Echt? Forza Motorsport 7 hat bei mir Gran Turismo endgültig obsolet gemacht. Mit meinem letzten GT hatte ich mehr technisch bedingten Ärger als Spaß und das Spiel hatte dazu noch als solches etliche Macken (nicht jedes Auto hat ein Cockpit, ewig lange Ladezeiten usw.). Ich habe GT seit der Playstation 1 gespielt aber irgendwann ist das Fass dann auch mal voll.
    Ich finde auch das GT seit Ewigkeiten einen Stillstand erlebt. Teil 4 war für mich das letzte, große GT welches überhaupt noch mit den Forza Motorsport Teilen mithalten konnte. Wobei in Sachen Steuerung da schon Forza vorbeigezogen war. Seither ist es schon sehr deutlich zugunsten von Forza ausgegangen. Schon Forza 3 war damals richtig gut. Aber Teil 7 ist echt eine Bank. Die Kritiken gehen da nicht umsonst deutlich zugunsten von Forza aus. Mit einem Forza 7 muss sich jedes GT erstmal mit messen und ich glaube nicht das dies gelingt.

    Das einzige was mich an den Forza Spielen, wie aber auch bei den ganzen Codemasters oder Asetto Corsa Spielen nervt ist dieser DLC Flickenteppich mit Fahrzeug und Strecken DLCs. Das hat für mich die Spiele zumindest online komplett nutzlos gemacht, da ein Teil der Community immer gleich dabei ist sich melken zu lassen, und man ohne die DLCs dann nicht mehr mitspielen kann...

    Aber so als Offline (Semi)Sim Racer ist es schon State of the Art im Moment. Ich bin ohnehin nach wie vor überzeugt das GT allein aus historischen Gründen noch bei Sony geduldet wird. Theoretisch wäre es angemessen gewesen, die Evolution Studios weiter zu pushen, denn Driveclub war für mich das konzeptionell wesentlich bessere PS4 Rennspiel als GT. Es hatte leider ein paar Probleme, aber so an sich sehe ich Driveclub als wirklich tolle Serie, die mir auch besser gefallen hatte als das olle GT. Hätten sie denen die Chance auf ein weiteres Spiel gegeben, wäre man Forza wahrscheinlich mit Teil 2 um die Ohren gefahren. Wie man dieses Studio dicht machen konnte ist mir unbegreiflich.
  5. Aus irgend einem Grund ist die Zeit der Rennspiele ja ziemlich vorbei. Zuerst waren es die Adventures, dann die Prügelspiele und schließlich eben die Rennspiele. Alle nur noch Nische, früher immer mit die populärsten Genres.

    Forza 7 habe ich mir damals im Microsoft Store im Sale geholt. Da war zum Glück alles dabei. Deswegen habe ich aber kein Horizon 4, weil die Ultimate da einfach nicht unter 60 Euro zu kriegen ist und bei Horizon ist es mit den DLCs sogar noch schlimmer, die sind nämlich nicht alle in der Ultimate mit drin sondern müssen selbst da noch extra gekauft werden. Da kann Horizon schnell mal 200 Euro kosten.

    "Richtige" Rennsimulationen sind übrigens nichts für mich. Ich fand, da haben GT früher und Forza heute schon eine gute Balance gefunden. Ich hatte vor ein paar Tagen noch mal Bock auf einen Fun-Racer und habe mir Need for Speed Heat gegönnt. Am Anfang dachte ich, puh, auch gar nicht so einfach, das Driften und so erfordert schon gut Übung. Dumm jedoch, das gilt nur für die Anfangskarre und nur ohne Tuning. Nachdem ich nur ein wenig getunt hatte lag das Auto wie ein Brett auf der Straße. Das macht das Spiel unglaublich einfach. Allerdings ist es wegen der Action und tollen Grafik dennoch sehr spaßig. Und gerade Autos sammeln und tunen macht da richtig Laune.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.