News PC

GetsuFumaDen: Undying Moon lädt jetzt zum Kampf mit Getsu Renge ein

Ab sofort habt ihr mit Getsu Renge einen weiteren spielbaren Charakter in GetsuFumaDen zur Verfügung. Nach Getsu Fuma ist sie der zweite Charakter, dem ihr im Early-Access steuern könnt. Sie bietet einen schnelleren und agileren Kampfstil.

Neben dem neuen Charakter gibt es mit dem neusten Update natürlich auch zahlreiche Fehler-Behebungen und Balancing-Updates. Dazu findet ihr ausführliche Patch-Notes bei Steam.

Getsu Renge ist das 21. Oberhaupt der Getsu-Familie und gilt als die beste weibliche Ninja der Familie, die verehrt wird für ihr Talent im Kampf und ihr Anmut. Getsu Renge erlaubt es den Spielenden einen diverseren Kampfstil zu wählen, da aufgrund ihrer schnelleren Bewegung ebenfalls schnellere Attacken möglich sind. Der schnellere Angriff resultiert allerdings in einer schwächeren Angriffskraft und einer, im Vergleich zu Getsu Fuma, weniger ausgeprägten Defensivkraft.

Retro-Fans erinnern sich vielleicht an Getsu Fūma Den von Konami, das 1987 exklusiv für Famicom und nur in Japan erschienen ist. Wir konnten kürzlich Producer Shin Murato einige Fragen stellen.

GetsuFumaDen: Undying Moon macht sofort mit seinem Ukiyo-e-Stil aufmerksam. Die Dark-Fantasy-Welt ist durch die feine, japanische Pinselstrichkunst geprägt. Neben klassischen 2D-Plattform-Passagen enthält das Spiel vor allem beeindruckende Bossgegner. Entwickelt wird das Spiel von GuruGuru in Zusammenarbeit mit Konami.

Das Roguevania-2D-Actionspiel ist bei Steam im Early Access erhältlich. Für Nintendo Switch ist die reguläre Veröffentlichung dann 2022 geplant. Die Early-Access-Phase soll also etwa ein Jahr dauern. Gleich zum Start sind deutsche Texte verfügbar, weitere Inhalte folgen im Laufe der Zeit.

Bildmaterial: GetsuFumaDen: Undying Moon, Konami, GuruGuru

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!