News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Die Katze ist aus dem Sack: Kitaria Fables erscheint auch als Handelsversion

Publisher PQube Games hat heute den Veröffentlichungstermin von Kitaria Fables bekannt gegeben. Das Farming-RPG erscheint am 3. September 2021 für PlayStation, Xbox sowie Nintendo Switch und PCs.

Update, 1. Juni 2021: Die Handelsversion ist vorbestellbar!

Für Nintendo Switch und PlayStation 4 sowie PlayStation 5 wird es dabei auch eine physische Veröffentlichung hierzulande geben. Die Vorbestellungen sollen in Kürze bei „ausgewählten Partnern“ verfügbar sein. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Farming mit Katzen

Das Farming-Genre scheint langsam aber sicher auf seinem Höhepunkt anzukommen. Es erfreut sich seit jeher einer großen Beliebtheit, aber in der Häufung wie zuletzt sind selten neue Sprösslinge aus dem Boden geschossen. Erst kürzlich wurden zwei neue Farming-RPGs bei Kickstarter überfinanziert: Sowohl Coral Island, das euch auf eine tropische Insel einlädt, als auch Ova Magica, das Farming mit Monstersammeln verbindet, haben das geschafft. Kitaria Fables schlägt noch in eine dritte Kerbe: Katzen!

Euer Kätzchen hat zwar auf der Farm allerhand zu tun, aber es tritt auch in Echtzeitkämpfen an. Und natürlich gibt es auch Magie! Dabei gibt es keine Klassen, die euch einschränken. Ihr könnt das Schwert im Nahkampf schwingen, den Bogen im Fernkampf spannen oder auf ein Zauberbuch setzen. Kitaria Fables wird auch einen Koop-Modus bieten, in dem ihr mit einem Freund zusammen kämpfen könnt.

Bevor ihr in den Kampf zieht, gilt es morgens natürlich erstmal, die Felder zu bestellen. Ist die Arbeit getan, könnt ihr euch im Dorf umschauen und eure Nachbarn treffen. Vielleicht haben sie auch die eine oder andere Aufgabe für euch, um eure Beziehung zu vertiefen. Beim Schmied bereitet ihr euch auf weitere Abenteuer vor!

Bildmaterial: Kitaria Fables, PQube / Twin Hearts

5 Kommentare

  1. OK, wenn ich an eine phys Version komme steht das Weihnachtsgeschenk für ne Freundin schon fest ^^"
  2. Sehr schön und unterstütze ich immer gerne wenns ne Retailvariante gibt und vom Look her fand ich es von Beginn an ansprechend^^
    Definitiv ein Farming Game das mich schon mehr interessiert als viele andere Genrevertreter
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.