News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Das Ghibli-esque Hoa unternimmt den nächsten Anlauf im August

Eigentlich sollte der atmosphärische Puzzler Hoa schon im April für Nintendo Switch und PCs erscheinen, aber daraus wurde nichts. Im März gaben PM Studios und Entwickler Skrollcat Studio eine Verschiebung auf Juli bekannt. Teil dieser Ankündigung waren aber auch neue Umsetzungen für PlayStation und Xbox sowie eine Handelsversion für PS5, PS4 und Switch. Einiges zu tun also!

Auch den Juli wird Hoa jedoch nicht halten können. Heute gab man eine Verschiebung auf August bekannt, diesmal gibt es mit dem 24. August aber einen ganz konkreten Termin. Außerdem soll das Spiel bei teilnehmenden Händlern jetzt vorbestellbar sein.

Spiele müssen keine aufregende Geschichte bieten

Spiele müssen nicht immer eine aufregende Geschichte und actiongeladene Szenen bieten. Manchmal reicht es auch aus, wenn es etwas ruhiger ist und man sich entspannt zurücklehnen kann. Genau diese Erfahrung soll euch Hoa bieten.

Im Spiel trefft ihr auf die titelgebende Protagonistin Hoa, welche eine atemraubende Geschichte erlebt. Sie befindet sich in einer magischen Welt, die übrigens handgezeichnet ist, auf ihrem Weg nach Hause. Spielerisch ist Hoa ein 2D-Plattformer. Davon könnt ihr euch auch im aktuellen Gameplay-Walkthrough überzeugen.

Bildmaterial: Hoa, PM Studios, Skrollcat Studio

4 Kommentare

  1. Hurra! Ich bin schon gespannt auf das fertige Spiel. :)

    Aber wird am Ende des Trailers nicht der 21. August genannt? Oder kommt es bei uns einige Tage später, wenn ihr den 24. benennt?
  2. Ich freue mich auch schon drauf, weiterhin ein niedlicher und entspannter, hübscher Platformer^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.