News SWI

Danganronpa feiert endlich gebührend Geburtstag mit zwei Ankündigungen für Switch

Seit dem Geburtstag im Mai 2020 konnte Spike Chunsoft den 10. Geburtstag von Danganronpa nicht so feiern, wie man es wollte. Weil der Geburtstag mitten in die Pandemie fiel und damit vieles nicht wie geplant verlief, hatte Spike Chunsoft die Feierlichkeiten kurzerhand um ein Kalenderjahr verlängert.

Inzwischen sind die Mobile-Versionen zur Serie erschienen, aber etwas aufsehenerregender sind die heutigen Ankündigungen rund um Danganronpa für Nintendo Switch. Spike Chunsoft dürfte bei Nintendo Direct sowohl Danganronpa S: Ultimate Summer Camp als auch Danganronpa Decadence vorstellen.

In Danganronpa S: Ultimate Summer Camp machen sich eure Lieblingscharaktere der Danganronpa-Serie bereit für den Sommer. Gemeinsam mit ihnen erkunden SpielerInnen Jabberwock Island. Entwickelt eure Charaktere, verdient Geld mit erfolgreichen Kämpfen und verbessert eure Ausrüstung. Besiegt Bosse und zieht zur nächsten Insel weiter. Auch Danganronpa S: Ultimate Summer Camp erscheint noch in diesem Jahr, ebenfalls physisch.

Seht nachfolgend die physischen Editionen von Ultimate Summer Camp für den US-Markt. In Europa wird sich Numskull Games mal wieder um den Vertrieb kümmern, dazu gibt es sicher auch bald Bilder.

Danganronpa Decadence ist dabei das, was erwartet werden durfte. Die Trilogie der Danganronpa-Serie wird für Nintendo Switch umgesetzt. Enthalten sind demnach Danganronpa: Trigger Happy Havoc Anniversary Edition, Danganronpa 2: Goodbye Despair Anniversary Edition und Danganronpa V3: Killing Harmony Anniversary Edition. Die Veröffentlichung erfolgt physisch als Bundle wie digital einzeln. Noch in diesem Jahr!

Bildmaterial: Danganronpa S: Ultimate Summer Camp, Spike Chunsoft

3 Kommentare

  1. Freut mich, dass die Spiele auch nochmal für die Switch kommen :) Wollte in die Reihe immer mal reinschauen, habe aber vor Kurzem entdeckt, dass die Spiele alle heimlich still und leise aus dem PSN-Store der Vita verschwunden sind und ich hab einfach eine Sperre dagegen, Visual Novels auf dem Fernseher zu spielen, für PS4 ist es m.K. nach noch erhältlich. Hier hat man eine super Gelegenheit, die ganze Reihe mal in einem Rutsch nachzuholen :)
  2. Ich finde es auch super, dass es nun für die Switch kommt, sie ist einfach wie gemacht für Visual Novels. Ich habe die Trilogie zwar für PS4, würde es aber lieber auf der Switch angehen. War also eine super Ankündigung für mich. ^^
  3. Freue mich schon sehr drauf, gerade da mir Teil 3 für die PS Vita fehlt und man den einfach nirgendwo mehr bekommen kann... ;(
    Für PS4/PC ist das nix für mich, da Visual Novels lieber unterwegs auf einem Handheld spiele/lese, daher ist die Switchversion mit allen drei Teilen schlicht top :thumbsup:
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.