News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Astria Ascending von Final-Fantasy-Veteranen hat jetzt einen Termin

Publisher Dear Villagers und Entwickler Artisan Studios haben bei Nintendo Direct heute einen neuen Trailer zu Astria Ascending veröffentlicht, der euch die Charaktere des Spiels näherbringt. Zudem wurde mit dem 30. September 2021 auch ein Veröffentlichungstermin genannt. Dann erscheint das Spiel aber nicht nur für Switch, sondern auch PlayStation 5 und PS4, Xbox Series und Xbox One sowie im Xbox Game Pass und PCs.

Beteiligt an der Entwicklung des Spiels sind zahlreiche namhafte Final-Fantasy-Veteranen. Beispielsweise Kazushige Nojima und Hitoshi Sakimoto, welche als Autor und Komponist bei Astria Ascending mit an Bord sind.

Nojima war an unzähligen Final-Fantasy-Spielen als Autor beteiligt und gestaltete zu wesentlichen Teilen das Universum von Final Fantasy VII. Sakimoto kennt man als Komponisten unter anderem vom Soundtrack zu Final Fantasy XII.

Darüber hinaus sind weitere Final-Fantasy-Veteranen beteiligt. Für die Grafik hat man nämlich CyDesignation angeheuert, wo inzwischen Akihiko Yoshida (Final Fantasy Tactics, Final Fantasy XII) und Hideo Minaba (u. a. Art Director von Final Fantasy IX) tätig sind.

Vermischt werden in Astria Ascending Elemente aus Fantasy und Sci-Fi, grafisch orientiert man sich an einem bewegten Gemälde. Euch erwarten dabei handgezeichnete Animationen und umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten. Und natürlich ein rundenbasiertes Kampfsystem. Nojima sorgt für die „komplexe Geschichte“ über Schicksal, Angst und Aufopferung.

Neben den acht Helden, vom stoischen Anführer Ulan, bis zum älteren, aber gerissenen Dieb Arpaio, zeigt der Trailer auch die rundenbasierte Kampftechniken des Spiels. Diese umfassen zum Beispiel den Gebrauch von Fokuspunkten, um Fähigkeiten zu stärken und die Möglichkeit Schwächen der Gegner anzugreifen. Der “Fated Eight”-Trailer gibt auch einen Blick auf das einzigartige Job-System im Spiel, in dem jeder Held seine individuellen Stärken hervorheben kann.

Seht nachfolgend den neuen Trailer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Astria Ascending, Dear Villagers, Artisan Studios

1 Kommentar

  1. Sieht wirklich sehr hübsch aus. Wird auf jeden Fall mal angeschaut! Sind ja einige FF Veteranen bei der Entwicklung dabei.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.