News PS5

Insider: Ein neues Final Fantasy für PlayStation 5 wird wahrscheinlich zur E3 vorgestellt

Mit diesen „Insidern“ in Foren ist das immer so eine Sache. Es mag sein, dass es wirklich ForennutzerInnen mit Insiderwissen gibt. Es ist aber sicher auch so, dass viele richtig liegen, weil sie Dinge vorhersagen, die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eintreffen können. Und so liegen sie immer mal wieder auch richtig.

Zu welcher Art der inzwischen recht bekannte Navtra gehört, mögt ihr selbst beurteilen. Sein Portfolio an eingetretenen Vorhersagen ist inzwischen ziemlich beeindruckend. Er hatte das neue Ratchet & Clank auf dem Plan, ebenso wie ein Remake zu Demon’s Souls und die neue Square-Enix-IP Project Athia. Besonders, was Sony und Square Enix angeht, liegt er oft richtig.

Ein „neues“ Final Fantasy für PlayStation 5

Deshalb verbreiten Medien auch seinen neusten Vorstoß. In Bezug auf Square Enix‘ Auftritt bei der digitalen E3 in diesem Jahr hat er nämlich eine interessante Vorhersage gemacht. „Ich denke, ihr könnt wenigstens eine große FF-Ankündigung erwarten“, so Navtra. „Zusätzlich zu den Updates zu den bisher angekündigten Dingen (XVI/Endwalker/VIIR). Es sollte für Square eine gute E3-Saison werden.“

Dabei soll es sich um einen PS5-exklusiven Final-Fantasy-Titel handeln. Zusätzlich würde wohl auch noch ein Eidos-Spiel angekündigt. Wenn es nicht Final Fantasy VII Remake ist, nicht Final Fantasy XVI und nicht Endwalker – was könnte es dann sein? Blieben Spin-offs oder Remaster.

Navtra ordnet die Erwartungen ein: „Es ist etwas Neues. Es ist nicht so High-End wie Final Fantasy XVI oder Forspoken, aber es ist bedeutender als etwa World of Final Fantasy oder ein Remaster.“ Es könnte vielen Leuten gefallen, glaubt Navtra.

via VGC, ResetEra, Bildmaterial: Agni’s Philosophy, Square Enix, Luminous Productions,

80 Kommentare

  1. EIne etwas platte Interpretation meinerseits wäre, ein Action-RPG mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad und ohne Levelsystem, dass stattdessen ein auf den Gegner abgestimmtes Equipment, strategisches und schnelles Handeln erfordert um ihn besiegen zu können. Und dass dann eben mit den FF typischen Elementen, Zuständen usw.

    Diese Art Games erfreuen sich derzeit einer höheren Popularität und der Wunsch nach einem höheren Schwierigkeitsgrad existiert im Fandom schon länger. Plus es würde zu dem Trend von SE passen, immer weiter Richtung Action zu gehen.

    Das würde auch zu der Aussage "Soullike inspired" passen.

    Andererseits wäre das vllt genau das, was man sich unter einem Soullike FF vorstellt und das hat Navtra ja ausgeschlossen. kA^^
  2. Nein nen Tales of FF wäre mir persönlich zu einschläfernd xD. Bin aber gespannt wie das neue wird.

    Ich mein, die komplette FF Sache hat viel Potenzial für alle Arten von Genre. Ne Kollaboration zwischen Frostpunk un FF7 hätte ich gefeiert, indem man dann Midgar aufbaut. Und @Bastian.vonFantasien spinnerei mit Ace Combat hätte auch was, bei den vielen Luftschiffen, grad wenn ich an die CGI Video Schlacht aus FF12 denke. Oder wie schon 300mal erwähnt nen Builders, MH und Heroes. Oder damals nen FF13 Shooter aus der Zeit wo der Krieg tobte, ein FF Racers Fun Game wäre auch was, nen Dissidia in 2D von links nach rechts aller Soulblade wäre ma auch recht. Nen WoFF2 würde ich blind kaufen. Das war fast das, was ich mir seit der FF Unlimited Serie gewünscht habe, hat aber nur wenig davon übernommen von der Grund Idee. Oder nen FF Sports, mit allen Mini Spielen die es gab, als Sport / Fun Game in modern. Hach ja, es wäre so viel möglich.
  3. Ich hab auch nix gegen Spinnereien.( FF Sports, Final Fantasy Party etc.)
    Wenn man es dabei belässt und daraus einfach nur ein Spiel macht..sehr gern. So wie ich Square Enix kenne werden sie das dann aber zu ernst nehmen und dann eine abgedroschene Story einbauen mit Antagonisten und ach ne...lass mal. ^^
  4. Davon hatte ich ja bisher noch gar nichts mitbekommen, da bin ich ja mal gespannt, die Frage ist halt in welchem Bereich man sich hier bewegt, ein Spin-Off zu einem existierendem Teil, ein weiterer Teil einer bestehenden Spin-Off Reihe und dann trotzdem etwas das mit RPG zu tun hat oder darf man etwas wie FF Dancing Revolution erwarten? xD
    Da es Square ist wäre ein neues Mobile Game vielleicht mal wieder fällig :P
    Solange es nicht letzteres ist wirds schon ganz annehmbar sein denke ich^^
    Ein neues Crystal Chronicles nach der absolut selben Machart wie der Gamecube Teil wäre echt supi, aber das ist eher was für Leute wie mich statt die eigentlichen Fans der Reihe :D
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.