News SWI

Zelda: Skyward Sword zeigt sich mit neuen Screenshots aus dem Vollpreis-Remaster

Nintendo hat in den letzten Tagen auf der offiziellen japanischen Website zu Zelda: Skyward Sword HD einige neue Screenshots veröffentlicht. Ihr seht dabei, wie das Spiel in HD aussieht.

Die optischen Verbesserungen sind neben den Optimierungen bei der Steuerung, die ja aufgrund der unterschiedlichen Hardware quasi erzwungen sind, die einzigen. Für viele Beobachter ist das bei einem Vollpreis-Remaster zu wenig.

Das Fass zum Überlaufen brachte in den letzten Tagen der Wirbel um den „Zelda & Wolkenvogel“-amiibo. Die Figur bringt beim Einscannen eine sinnvolle Quality-of-Life-Verbesserung gegenüber dem Original – allerdings nur, wenn ihr die Figur kauft. Für viele Fans zurecht ein Kritikpunkt.

Das „Zelda & Wolkenvogel“-amiibo lässt sich jederzeit sowohl bei der Erkundung der Oberwelt als auch in den Dungeons einsetzen, um in den Himmel zurückzukehren. Scannen die SpielerInnen das amiibo anschließend erneut, während sie sich im Himmel aufhalten oder eine der vielen schwebenden Inseln über den Wolken besuchen, kehren sie zum zuvor besuchten Ort zurück.

Mit der Optik hat das aber erstmal weniger zu tun. Deshalb nachfolgend die Galerie mit den neuen Bildern. Dabei sind auch zwei Artworks. Eines davon stand für den amiibo Pate. Neben der amiibo-Figur veröffentlicht Nintendo auch zwei Joy-Con in Skyward-Sword-Optik.

Zelda: Skyward Sword HD* erscheint am 16. Juli 2021 hierzulande.

Bildmaterial: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD, Nintendo

17 Kommentare

  1. Ich habe die Kritik daran nicht als Unsinn abgestempelt und natürlich möchte ich sie mit meiner Meinung auch nicht unter den Teppich kehren. Generell verstehe ich, dass man deswegen etwas sagt.


    Ich verstehe auch, dass es dich stört, da du Backtracking nicht magst, aber das ist bei einem Zelda eigentlich schon immer Teil des Gameplays gewesen. Und selbst mit Schnellreise-Funktion muss man da dann durch. Es erspart einem lediglich einige Laufwege.

    Jou sorry, war eher universell gemeint. :)


    Du hast natürlich Recht, backtracking war immer ein Teil von Zelda, zumindest bei den älteren Teilen. Inzwischen gibts aber auch bei Zelda Fast Travel Funktionen, und ich nutz sowas halt echt gerne. Aber mich stört halt auch wirklich eher nur das es die Funktion tatsächlich ingame gibt, man hat daran gearbeitet, ich finde es nur doof das man die Funktion dann hinter einem Amiibo versteckt. Genau bei sowas frage ich mich dann auch immer gleich welche Möglichkeiten das für zukünftige Amiibos bietet. Ich find die Funktion hier grossartig und hätte sie halt garantiert jedes Mal genutzt um schneller zu reisen. Das andere lieber rumlaufen ist wie gesagt ja auch vollkommen legitim. Geht ja eher darum jemandem die Option zu bieten. Kenne jemanden der Witcher 3 zum Beispiel durchspielt ohne Quicktravel und Reittier zu nutzen. ^^
    Kann man machen, ich hätte dabei W3 aber wahrscheinlich schnell abgebrochen. ^^

  2. Ich gehöre zu denen, die mit den amiibos so gar nichts anfangen kann.
    Insofern finde ich die Kritik auch legitim, da eine Schnellreisefunktion, die in fast jedem größeren Spiel ungefähr zu 70% Abschluss des Spiels freigeschaltet wird, nun gar nicht nutzbar ist.
    Kostüme sind ja eine Sache und ich finde es durchaus auch eine passable Lösung, da ich einen reinen DLC ebensowenig kaufen würde, aber wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde, gehört eine Spielmechanik ins Spiel und nicht hinter ein Merchandising Produkt.

  3. @Aruka , @Somnium: Hey, ihr zwei habt euch hier doch jahrelang blendend verstanden. Da sich jetzt offenbar zwischen euch beiden ein gewaltiges Haar reingezogen hat, muss ich schon mal offiziell fragen: Woran hat's gelegen? ;)


    Vielleicht sollten wir das mal in der Taverne ausdiskutieren, damit ihr euch am Ende wieder lieb habt - und ich spiele den "Mediator" :D . Wäre doch schade, es so enden zu lasssen.

  4. Ich muss gestehen das ich in diesem Leben noch kein einziges Amiibo gekauft habe. Mir waren die Figuren schon bei Einführung zu 3DS/WiiU (oder war es noch die Wii?) Zeiten irgendwie suspekt... Mein erstes Amiibo habe ich dann mit der Sale CE von Chibi Robo bekommen. Bei 5€ fürs Spiel und Figur lag gratis bei. Bei 5€ für das Bundle, warum nicht. Ich finde die Figur sogar recht schick, und sie schmückt mein Gaming Regal noch heute. Habe sie im besagten Spiel auch nie verwendet. Sie ist einfach nur Deko. Inzwischen habe ich zumindest meinen Frieden mit den Figuren geschlossen. Ganz viele Menschen kaufen die Teile gerne und haben Freude daran.


    Die Funktion mit der Schnellreise kann man übrigens ruhig kritisieren. Wirklich toll finde ich diese Funktion auch nicht. Aber bei mir steht das Spiel ohnehin nicht auf der Einkaufsliste. Auch kann ich mir schlimmere Dinge vorstellen. Wenn Atlus für einen "Gnädig" Schwierigkeitsgrad etwa verlangt das ich eine Deluxe Version kaufen soll, oder hochgejubelte Spiele wie Cyberpunk mit heftigsten Bugs und unfertig, werde ich... wie ihr so schön formuliert habt, nicht nur ein wenig "salzig".


    Aber das muss ich euch nicht bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben. :D

  5. Ich fand sie zu Beginn auch schlimmer als es jetzt ist. Für mich sind sie primär Deko und ich kaufe mir die, die ich schön finde.
    Die Verknüpfung mit den Funktionen finde ich nicht gut und das Zelda hier ist auch nicht das erste Spiel, das da Grenzen überschreitet.
    Wie schon geschrieben: NFC Karten holen, sich ggf den Scheiss einfach ausm Netz kopieren und Nintendo den Stinkefinger zeigen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.