Mobil News

Für Atelier Online: Alchemist of Bressisle könnt ihr euch nun vorabregistrieren

Boltrend Games hat die Vorabregistrierung für Atelier Online: Alchemist of Bressisle bei Google Play eröffnet. Die Veröffentlichung ist später jedoch für iOS und Android geplant. Ein neuer Trailer gibt uns zudem einen kurzen Eindruck mit bekannten Charakteren, Kämpfen, Erkundung, Alchemie und Charakter-Anpassung.

Das Mobile-Game erschien in Japan im Oktober 2018 und wurde von NHN PlayArt und Gust entwickelt. Es ist free-to-play und finanziert sich über Mikrotransaktionen.

Informationen zur japanischen Veröffentlichung

Das Spiel folgt der klassischen Atelier-Formel, was Welt- und Spielmechaniken angeht, und soll möglichst angenehm zu spielen sein. Dank der Netzwerkunterstützung kann man – im Gegensatz zu früheren Teilen – zusammen mit anderen Spielern auf Abenteuer gehen und kooperieren. Die Wahl liegt dabei beim Spieler, ob man lieber alleine loszieht oder mit Freunden.

Atelier Online setzt auch auf ein dynamisches Zeitfenster: Je nach Tages- oder Jahreszeit und Wetter trifft man unterschiedliche Monster und die Umgebung passt sich den Umständen an. Überall in der Welt sind zudem Sammelgegenstände verteilt, die zusammen mit anderen Objekten kombiniert werden können, um so neue Items zu erschaffen dank dem Alchemie-System. Natürlich gibt es auch viele bekannte Gesichter aus der Atelier-Reihe.

Ein neuer Trailer zu Atelier Online

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Atelier Online: Alchemist of Bressisle, Koei Tecmo, Boltrend Games / NHN PlayArt, Gust

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!