News PC

Blue Protocol gewährt uns eine Hörprobe in den Opening-Song

Im April 2020 fand eine Closed Beta zu Blue Protocol statt, seither war es eher ruhig um das Action-MMORPG von Bandai Namco. Heute meldet man sich immerhin mit einer Hörprobe aus dem Opening-Song zurück. Bei diesem handelt es sich um „Mirai“ der Band L’Arc-en-Ciel.

Was ist Blue Protocol nochmal?

Das Action-MMORPG ist bisher nur für Japan und für PCs angekündigt. Grafisch orientiert man sich an Anime-Filmen, so könnt ihr euren Helden nach euren Wünschen gestalten. Gemeinsam mit Freunden könnt ihr euch mit diversen Klassen und Waffen in den Kampf gegen Monster stürzen.

Hinweise auf Lokalisierung des Spiels

Gematsu fand außerdem heraus, dass Bandai Namco einen Localization Director mit Englischfertigkeiten für Blue Protocol suchte. Obwohl das Spiel also noch nicht für den Westen angekündigt ist, scheint es wohl derartige Pläne zu geben. Dafür spricht auch, dass Bandai Namco in Europa und Kanada entsprechende Trademarks registriert hat.

Geschichte

Der Planet Regnus wurde einst von einer Götterrasse beherrscht, alles gedieh durch mystisches Licht. Sogar die Macht der Zeit konnte genutzt werden. Die Götter, Bapharia genannt, sind nun aber in die Himmel gestiegen und Jahrtausende später bleiben nur ihre Ruinen, Schätze und ein dunkles Geheimnis übrig. Die Ära der Menschen bricht an. Beginne deine Reise in diesem verlorenen Paradies und enthülle die Wahrheit, erkunde die Ruinen der Bapharia.

Ein neues Kapitel in der Geschichte von Regnus wird aufgeschlagen. Kämpfe um das Schicksal des Planeten… denn die Zivilisation ist in Gefahr durch eine Bestie.

Wann Blue Protocol letztendlich erscheinen soll und ob auch ein Release für die westlichen Märkte geplant ist, ist derzeit noch unklar.

Hörprobe des Opening-Songs

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via Gematsu, Bildmaterial: Blue Protocol, Bandai Namco

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!