News PC PS4 PS5 SWI

Blazing Strike: Aksys Games kündigt nostalgischen Pixelart-Fighter an

Aksys Games hat Blazing Strike für PlayStation 5, PlayStation 4, Switch und PCs angekündigt. Das 2D-Fighting-Game soll 2022 erscheinen und zeichnet sich durch Pixel-Art aus. Inspiriert ist das Spiel von klassischen Arcade-Fightern von Capcom und SNK, von den besten Spielen des Genres, wenn man so will.

Man setzt also auf Nostalgie, aber auch auf einzigartige Spielmechaniken und moderne Technik. Entwickelt wird Blazing Strike von RareBreed Makes Games, bisher bekannt für Ninja Beetles. Blazing Strike setzt auf ein 4-Button-System mit sechs normalen Angriffen.

Es gibt leichte, mittlere und schwere Schläge sowie Tritte und die defensiven Moves blocken, schützen und parieren. Ein Rush Trigger sorgt für schnelle Attacken und Bewegungen, lässt aber auch das Rush Meter sinken. Sinkt es auf Null, taumelt der Charakter.

Bildmaterial: Blazing Strike, Aksys Games, RareBreed Makes Games

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!