News SWI

Ni no Kuni II: Revenant Kingdom erscheint im September für Nintendo Switch

Nun ist es also offiziell! Nachdem die Spatzen es bereits von den Alterseinstufungsbehörden gepfiffen haben, hat Bandai Namco heute Ni no Kuni II offiziell für Nintendo Switch angekündigt.

Die Ni no Kuni II: Revenant Kingdom – Prince’s Edition wird am 17. September digital und physisch erscheinen. Bislang war das Spiel nur für PS4 und PCs erhältlich. Der Vorgänger bekam bereits seine Switch-Umsetzung spendiert. Das Spiel beinhaltet natürlich auch die später veröffentlichten DLCs „Magische Erinnerungen“ sowie „Das Labyrinth des Geisterkönigs“.

Konkret sind diese Inhalte aufgezählt:

  • Adventure Pack: Neue Outfits und Gegenstände sowie der Zufallsdungeon Fernwehraum und neue Bedrohungen für Evans Königreich.
  • Das Labyrinth des Geisterkönigs: Evan begibt sich auf eine neue außergewöhnliche Quest in einer neuen Welt. Neue Gegenstände, Ausrüstungen und ein neuer Dungeon „Labyrinth“ sind ebenfalls im DLC enthalten.
  • Magische Erinnerungen: Während eines Traums trifft Evan auf einen hasenköpfigen Mann, der sich „Dirigent“ nennt. Die Spielerinnen und Spieler werden Evans Traum erforschen und das Ziel des Ganzen finden. Mit dem Kolosseum ist auch ein neuer Ort enthalten.

Werdet ihr noch einmal die Reise wagen?

In der Welt von Ni no Kuni liegt ein Königreich namens Katzbuckel, in dem einst Katzenvolk, Mäusevolk und Menschen in harmonischer Eintracht lebten. Nach einem Putsch wurden das Katzenvolk und sein König Evan verbannt. Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs erzählt die Geschichte dieses entthronten Königs, dem es daran lag, sein eigenes Königreich zu errichten und die gesamte Welt zu vereinen.

Der neue Ankündigungstrailer

Bildmaterial: Ni no Kuni II, Bandai Namco / Level-5

3 Kommentare

  1. Ich könnte das nicht nochmals spielen auf der Switch. In schlechter Auflösung würde ich mir das nicht antun wollen. Wobei es portable ganz cool wäre, sofern es kein Pixelbrei wäre :huh: .
    Für die PS4 gabs ne fette Collectors Edition, die ich daheim habe^^ Kann es jedem nur empfehlen, habe die CE erst kürzlich gekauft :D

    Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - King’s Edition - [PlayStation 4] amazon.de/dp/B074N5YM4N/ref=cm…8EZC?_encoding=UTF8&psc=1


    Gibt es für die Switch eine Retail Version?
    Wünsche die es nicht gezockt haben auf der PS, viel Freude auf der Switch damit.
  2. Oh cool! Dann hab ich nun wohl keine Ausrede mehr es nicht zu spielen, mit Ausnahme, dass ich mich erst dazu nötigen muss den ersten Teil anzufangen^^
    Mal gucken, wann ich hier zugreifen werde. Vielleicht sogar Day 1, wenn der September nicht zu vollgeklatscht mit Spielreleases sein sollte. Auf Teil 2 hab ich jedenfalls wirklich Bock.
  3. Weird schrieb:

    Oh cool! Dann hab ich nun wohl keine Ausrede mehr es nicht zu spielen, mit Ausnahme, dass ich mich erst dazu nötigen muss den ersten Teil anzufangen^^
    Da die beiden Teile nicht aufeinander aufbauen, kannst du auch Teil 2 vor Teil 1 spielen.
    In dem Fall würdest du dir sogar das Beste für den Schluss aufheben.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.