Mobil News PC PS4 SWI

SaGa Frontier Remastered: So sieht das Boxart der Handelsversion aus

Update, 23. April 2021, 16:15 Uhr: Inzwischen liegt das Boxart der Handelsversion für Nintendo Switch vor. Wie gefällt es euch? Die digitale Version von SaGa Frontier Remastered ist in Europa bereits erhältlich. Physisch erscheint das Spiel leider nur in Asien. Allerdings wird das Spiel mit englischen Texten auf dem Datenträger ausgeliefert.

Der Originalartikel:

SaGa Frontier hat es bisher nie bis zu uns nach Europa geschafft. Das änderte sich aber in dieser Woche. Seit Donnerstag ist SaGa Frontier Remastered hierzulande digital für PlayStation 4, Nintendo Switch, PC-Steam und für Mobilgeräte via iOS und Android erhältlich. Leider nur digital, aber in Asien wird SaGa Frontier Remastered für Switch mit englischen Texten auf Datenträger ausgeliefert.

Falls ihr die PS4-Version sucht: Die wurde leider gecancelt. Auch die digitale Europa-Veröffentlichung bietet nur englische Texte. Zum Launch gibt es neben dem langen Gameplay-Trailer unten auch noch einmal einen Charakter-Trailer zu sehen.

Ein Klassiker mit neuen Inhalten

SaGa Frontier erschien einst 1997 in Japan und 1998 in Nordamerika für PlayStation, eine Veröffentlichung in Europa erfolgte nie. Der Nachfolger SaGa Frontier 2 schaffte es im Jahr 2000 dann jedoch ebenfalls zu uns.

Neben der Remaster-Behandlung gibt es für SaGa Frontier Remastered mit Fuse auch einen neuen Charakter. Damit steht eine Riege von acht Charakteren zur Verfügung. Jeder davon hat eigene Ziele und Enden, es liegt am Spieler, sich für einen Charakter und einen Weg zu entscheiden.

Weitere Feature-Updates sind doppeltes und dreifaches Spieltempo, der Modus „New Game+“, eine überarbeitete Benutzeroberfläche, eine „Story Chart“ und automatisches Speichern.

Fuse steht jedoch erst zur Verfügung, wenn die Geschichten der anderen sieben Charaktere beendet sind. Mehr über den neuen Charakter könnt ihr hier erfahren. Die Geschichte stammt von Akitoshi Kawazu (Director des Originals) und Benny Matsuyama, der Original-Komponist Kenji Ito steuert ferner neue Musik bei.

Bildmaterial: SaGa Frontier Remastered, Square Enix

1 Kommentar

  1. Ach Mensch...der Untertitel war jetzt ganz schön irreführend.
    Dachte schon es gibt jetzt doch ne Retailfassung bei uns.
    Hätte ich sofort bestellt.
    Bei Play Asia hab ich auch noch so ein paar Dinge die ich gern bestellen würde... Dann kommt dies wohl hinzu.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.