Auch im April versorgt euch JPGames mit einer neuen Episode des Mogcast. So sprechen wir auch in diesem Monat über Spiele, die uns aktuell beschäftigen und erzählen, wie wir zu JPGames gestoßen sind.
Die Leitung des Podcasts wurde zwar ausgetauscht, aber trotzdem hoffen wir, dass ihr Spaß mit dem Podcast habt. Die Folgen werden euch rund 45 Minuten lang mit den neusten Informationen oder heiß diskutieren Themen unterhalten. Für Kritik, Wünsche, Anregungen oder sogar Gastauftritte sind wir jederzeit zu haben, also schreibt uns euer Feedback in die Kommentare!
Die neue Konsolengeneration
Nun, so neu ist die aktuelle Konsolengeneration gar nicht mehr, doch trotzdem konnte bislang nicht jeder Spieler die Lieblingskonsole seiner Wahl ergattern. Unsere Podcast-Runde hatte da mehr Glück und konnte jeweils eine PlayStation 5 ergattern.
Dementsprechend tauschen wir uns über PlayStation 5 aus und diskutieren, ob sich der Kauf für uns gelohnt hat, welche technischen Probleme sich bereits ergeben haben und welche Spiele wir aktuell vermissen. Spoiler: Eine Konsole hat bereits das Zeitliche gesegnet!
Neben Moderatorin Kerona haben wir zwei weitere Gäste aus dem JPGames-Team: Unseren Redakteur r3mox und unser Technik-Genie Koji. Die Drei verbindet nämlich etwas ganz Besonderes beim Kauf ihrer PlayStation 5, einer der Gäste entpuppt sich sogar als wahrer Held.
Die Folge 55 des Mogcasts ist ab sofort bei iTunes, bei Spotify und wie gewohnt bei YouTube online! Für die Bereitstellung des Intros möchten wir Christian Koitka danken, der sich wirklich ins Zeug gelegt hat, um uns einen melodischen Sound zu verpassen.
Hab dir mein Feedback ja schon gegeben, sah es also ähnlich wie Danto.
Allgemein wieder recht gut, coole Gäste, nur so in der Mitte wars irgendwie kurz holprig. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, hatte trotzdem Spass beim zuhören.
Also wenn die Unterhaltung gerade gut läuft und man merkt das es noch einiges zu sagen gibt, dann kann der meinetwegen auch länger sein. Podcasts sind darin ja eh nie so strikt, die meisten wenn nicht sogar alle Podcasts variieren ja stark was die Laufzeit angeht. Wenns über ne Stunde geht muss man halt abwägen ob gerade noch alle zu dem Thema was zu sagen haben, oder ob eigentlich noch ein Thema angedacht war. Wenn man merkt das eh alles gesagt wurde kann man ja bei 50 aufhören.
Also coole Runde mal wieder. War aber überrascht zu hören das zwei von euch die PS5 laut finden, ich höre nur das Laufwerk halt, ansonsten höre ich da absolut nix, also so gar nicht.
Ganz ehrlich, ich würde auch 3-4 std Podcast hören das mach ich auch bei einigen meiner Podcasts (meist natürlich nicht direkt am Stück). Aber dann muss auch die Themenauswahl passen.
Das meinte ich halt mit meiner Kritik. Ich fand den 1. Part sehr interessant als es um eure Geschichten um die PS5 Hardware ging (da ich leider halt auch immernoch keine habe ) Aber als dann der Themenwechsel zu den Spielen ging flachte mein Interesse komplett ab. Ihr habt es ja selber erwähnt das es bisher kaum Spiele gibt und auch von den Ankündigungen kaum Infos draussen sind. Da braucht man dann auch nicht 20 min über z.b nen FF7 Part 2 reden wenn da ausser der Tatsache das es kommt noch nichts bekannt ist.
Daher finde ich auch 1 std Podcast für nur dieses Thema PS5 oder Switch Pro für mich persönlich zu lang weil eben nach ner halben std fast alles gesagt ist und man dann irgendwie die Zeit füllt. Daher wäre für mich nen klarer Cut zu nem anderen Thema deutlich interessanter um das Gespräch frisch zu halten.
.....ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte
@r3mox (Marco) 2 dumme 1 Gedanke deshalb verweise ich nochmal auf diesen Post xD
Ist halt schwer da viel rauszuholen.
So viele interessante Titel gibt es für die PS5 ja noch nicht bzw. es ist auch noch nicht wirklich viel angekündigt oder noch ohne konkretes Datum.
Fands schade das niemand Ratchet and Clank erwähnt hat was ja auch jetzt kommt, darüber könnte ich noch ne Stunde labern, das sieht so gut aus
Hm, ja gut, glaube aber da kann ich nichts gegen machen xD Die Themen/Fragen überlege ich mir im Vorfeld und ich weiß natürlich nicht immer, ob alle Zuhörer das spannend finden oder nicht. Dass es dich nun trifft, ist sehr schade, aber natürlich auch gerechtfertigt! Werde mir aber für die Zukunft merken, lieber zu viele Infos und Details auf Kosten der Zeit als zu wenige Infos und dafür on time zu bleiben!
Ich bin mir unsicher, ob zwei Hauptthemen nicht zu viel für einen Podcast wären, dann hätte ich irgendwie noch mehr Zeitdruck und würde die Themen einfach nur durcharbeiten wie ein Fließbandarbeiter.
Aber du hast bald die Chance, es besser zu machen, du stehst auch auf meiner Liste potentieller Gäste Aber im nächsten Podcast ist erstmal ein anderes Duo dran, auf das ich mich auch sehr freue
In wie viele Podcasts soll ich dich denn noch einplanen ?!