Summoners War: Sky Arena
News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Cris Tales: „JRPG-Liebesbrief“ mit vertrauten Klängen bekommt konkreten Termin

Im Oktober hat sich Publisher Modus Games für eine Verschiebung von Cris Tales entschieden. Mit dem Juli gab es bereits einen neuen Veröffentlichungszeitraum. Nun hat Modus Games den Termin auf den 20. Juli 2021 festgelegt. Der „JRPG-Liebesbrief“ wird dann für Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PCs und Stadia erscheinen und auf allen Plattformen 39,99 Euro kosten.

Bei der Indie World wurde ein neuer Trailer zu Cris Tales gezeigt, der euch einige Spielszenen zeigt und den Termin präsentiert. Dabei nehmt ihr vielleicht auch einige vertraute Klänge wahr.

Vertraute Klänge

Die Besetzung für die Synchronstimmen kann sich dabei sehen lassen. Unter den Synchronsprechern sind unter anderem SprecherInnen aus Pokémon Journeys, NieR: Automata und The Legend of Zelda: Breath of the Wild. So spricht Kira Buckland zum Beispiel Crisbell.

Bucklands Stimme kennt ihr von 2B aus NieR: Automata. Die Stimme von Zeno Robinson (spricht Cristopher) kennt ihr von Goh aus Pokémon Journeys. Mehr zur Besetzung erfahrt ihr in einem Blogbeitrag von Modus Games.

Cris Tales ist ein von den Klassikern des Genres inspiriertes RPG, in dem Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gemeinsam auf einem Bildschirm abgebildet sind. Die Spieler können Crisbells faszinierende Fähigkeit zwischen den Epochen hin- und herzuhüpfen nutzen, um den Bewohnern des Königreichs Crystallis zu helfen und Feinde an bestimmte Punkte in der Zeit zu versetzen, an denen Crisbell Vorteile im Kampf hat.

Eine physische Veröffentlichung gibt es ebenfalls und sie ist bereits vorbestellbar*. Eine Demo kann bereits jetzt auf Steam, GOG, im Xbox Store, dem PlayStation Store und im Nintendo eShop heruntergeladen werden.

Bildmaterial: Cris Tales, Modus Games, Dreams Uncorporated, SYCK

8 Kommentare

  1. Aruka schrieb:

    Physische Spiele im Indiebereich waren ja schon immer teurer, weil sie halt oft limitiert hergestellt werden, aber digital sind die dann immer viel billiger.
    der Nintendo EShop ist da dann wohl die Ausnahme... Kenne das daher eher nur so, dass die dann doch in der Regel gleich viel kosten, es sei denn natürlich die physische Version erscheint erst erheblich später nachträglich...^^
    Ich muss zugeben, dass ich sogar dauernd vergesse, dass CrisTales nen Indie Spiel ist xD Ich finde es wirkt gar nicht so danach...^^
    Was ich besonders bei dem Spiel aber hoffe ist, dass bei der physischen Version nen wunderschönes Innencover mit bei ist! Sonst beschwer ich mich beim Publisher xD Bei son künstleriches Spiel wär das ein Verbrechen es Innencoverlos auszuliefern :D
  2. Endlich ein konkreter Termin, dann verschiebt es sich bestimmt nicht mehr - würde ich sagen, wenn es nicht schon der dritte konkrete Termin wäre bei dem Spiel.
    Hoffen wir das Beste, dass es diesmal endgültig ist.
  3. Hatte das irgendwann nach der zweiten Verschiebung oder so storniert. Die Demo hatte mir aber ehrlich gesagt auch so gut wie gar nicht gefallen. Außer vom Grafikstil halt.
    Wenn ich in dem Zeitraum nichts anderes habe, wird es geholt ansonsten warte da doch lieber reviews ab.
  4. AkiraZwei schrieb:

    Hatte das irgendwann nach der zweiten Verschiebung oder so storniert. Die Demo hatte mir aber ehrlich gesagt auch so gut wie gar nicht gefallen. Außer vom Grafikstil halt.
    Wenn ich in dem Zeitraum nichts anderes habe, wird es geholt ansonsten warte da doch lieber reviews ab.
    Bin froh das ich nicht alleine mit dieser Haltung zum Spiel stehe. Für mich hat es leider so gar nichts anziehendes. Ich muss auch nicht jedes tolle Spiele mögen. ^^
  5. Bei mir ganz klar ein PS5 Game das mir zur neuen Gen dieses Jahr sehr wahrscheinlich noch ins Haus kommt und 40€ finde ich dafür auch angemessen als neues Game und für ein ambitioniertes Indiespiel
    Allerdings ist es wie so einige Spiele für den Sommer angekündigt und da wird dann erstmal zeitnah abgewogen was den Vorrang bekommt^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.