News PC SWI

Cowabunga! Turtles: Shredder’s Revenge erscheint auch für Nintendo Switch

Klar, das war eine echt coole Ankündigung vor ein paar Wochen. Die Turtles sind zurück! Dotemu und Tribute Games hatten den Side-Scrolling-Brawler Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge für PCs und Konsolen angekündigt. Für Konsolen. Aber für welche? Heute wissen wir zumindest sicher, dass Nintendo Switch dazu zählt.

Bei der Indie World zeigt man einen neuen Gameplay-Trailer und kündigte Tee Lopes als Soundtrack-Komponisten an. Er zeichnete sich zuletzt für Sonic Mania, League of Legends und Monster Boy and the Cursed Kingdom verantwortlich.

Im neuen Trailer präsentieren die Turtles ihre Special-Moves und Kombos, während sie ihre Gegner durch Schauplätze prügeln, die an TMNT-Spieleklassiker wie Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time angelehnt sind. Überhaupt ist das Spiel inspiriert vom ikonischen Design der 1987er-Turtles. Das dürfte Fans gefallen.

Leonardo, Raphael, Michelangelo und Donatello sind immer auf der Lauer (und immer etwas schlauer). Man hat das Gefühl, bei den Retro-Liebhabern von Dotemu (Streets of Rage 4) sind die Turtles in guten Händen. Aber sicher wissen wir das wie immer erst, wenn das Spiel fertig ist.

Der neue Gameplay-Trailer

Bildmaterial: Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge, Dotemu, Tribute Games

4 Kommentare

  1. Das sieht ganz gut aus, Ich bin mal gespannt darauf wie es sich am Ende spielen lässt. Ich bin auch mal gespannt was es für Bosse gibt. Im Teaser konnte man Bebop und Rocksteady sehen - vielleicht sieht man im Spiel dann auch wieder Takka und Rahzar, Krang und co!

  2. Es sieht einfach so gut aus! Vor Allem lauter kleine Details und schöne Ideen bereits im Trailer!
    Das i-Tüfelchen, welches wohl utopisch sein wird, wäre nur noch, wenn in der deutschen Spielversion das deutsche Intro Lied von damals zu hören wär... "träum" ... Spiel kann gern kommen! Mich juckts schon in den Fingern!^^

  3. Es sieht einfach so gut aus! Vor Allem lauter kleine Details und schöne Ideen bereits im Trailer!
    Das i-Tüfelchen, welches wohl utopisch sein wird, wäre nur noch, wenn in der deutschen Spielversion das deutsche Intro Lied von damals zu hören wär... "träum" ... Spiel kann gern kommen! Mich juckts schon in den Fingern!^^

    An das Intro-Lied glaube ich nicht, da dürften schon Lizenzgründe einen Strich durch die Rechnung machen. Theoretisch könnte man es aber am PC kaufen und modden. ^^

  4. Habe zwar Turtles in Time nie gespielt, aber irgendwie hat es einfach schon eine tolle Ästhetik und Humor, es wirkt einfach wie ein würdevoller Nachfolger von Beginn an und werde ich mir definitiv zu Gemüte führen wenn es soweit ist, wird mit den Brüdern sicherlich wieder ein spaßiges durchprügeln^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.