News PC SWI

Road 96: Das prozedurale Road-Movie-Game erscheint für Nintendo Switch

Vorgestellt bei The Game Awards, heute präsentiert bei Indie World. Road 96 vom Indie-Studio DigixArt kann sich über zu wenig prominente Auftritte wahrlich nicht beschweren. Die Macher hinter 11-11 Memories Retold und Lost in Harmony haben mit Road 96 ein prozedural generiertes, narratives Abenteuer entwickelt. Und heute auch für Switch angekündigt.

Road 96 ist ein Roadtrip durch ein Land am Rande des Zusammenbruchs. Bei der Indie World zeigte man heute einen neuen Trailer. Auch Alicia Magistrello und Tristan Hilaire durften einige Worte an euch richten. Sie erklären euch, dass Road 96 inspiriert ist von den 90er-Jahre-Road-Movies. Große Emotionen und überraschende Wendungen verspricht man euch.

Du spielst als armer Teenager und versuchst, Freiheit und Sicherheit über die Landesgrenze hinaus zu erreichen. Wenn du deinem Ziel näherkommst und der Sommer sich dem Ende zuneigt, intensiviert sich die Handlung und präsentiert tiefe moralische Dilemmata, dunkle und intensive Momente, viele Begegnungen, Orte, Reisemittel und kritische Entscheidungen, die dein ursprüngliches Ziel ändern könnten.

„Für unser drittes Spiel wollten wir die Roadmovie-Atmosphäre in einem Videospiel einfangen, ein Genre, das ich besonders mag. Unser Hauptaugenmerk lag darauf, die Erfahrung zufälliger menschlicher Begegnungen nachzubilden und eine emotionale Reise zu gestalten, die sich sowohl besonders anfühlt, als auch für jeden Geschmack geeignet ist. Nach vielen Prototypen haben wir es geschafft, ein Erzählsystem aufzubauen, das wirklich vielversprechend und leistungsfähig ist“, erklärte Yoan Fanise, Kreativdirektor von DigixArt.

Den neuen Trailer seht ihr nachfolgend. Die Vorstellung bei Indie World darunter.

Bildmaterial: Road 96, DigixArt

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!