Summoners War: Sky Arena
News PC

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV erscheint am 9. April bei Steam

NIS America und Falcom bringen The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV am 9. April ebenfalls auf Steam. Ebenfalls, weil die Switch-Version hierzulande am selben Tag ansteht. Bei GOG soll die Veröffentlichung auch noch erfolgen, hier gibt es aber noch kein exaktes Datum. Hierzulande ist der Titel für PlayStation 4 bereits erhältlich.

Im Abschluss der Saga muss sich Class VII drohenden Gefahren und der Verzweiflung stellen, um in einem letzten Kampf das Schicksal des Empires zu entscheiden. Dabei gibt es Hilfe von Helden aus dem ganzen Land.

In Trails of Cold Steel IV steht das Erebonian Empire am Rande eines großen Krieges. Die Geschichte knüpft an die Ereignisse des dritten Teils an: Die Helden der Class VII stellen sich den Streitkräften des Empires entgegen, um dessen Machtergreifung zu verhindern. Rean Schwarzer, Held des Erebonian Civil War und Ausbilder der Class VII, wird vermisst. Die alten und neuen Schüler der Class VII müssen sich mit weiteren Helden zusammenschließen – die einzige Chance, die totale Zerstörung aufzuhalten.

NIS America und Entwickler Falcom werben mit der „größten Heldenvereinigung“ der Serie. Class VII verbündet sich mit der Crossbell Special Support Section und den Helden von Liberl. Die meisten Charaktere aller Serienteile. Das altbekannte und beliebte Kampfsystem sei verbessert worden. Zwischen den Kämpfen sorgen Minispiele wie Vantage Master, Fischen oder Puzzlespiele, aber auch neue Vergnügungen wie Poker, Blackjack und der Horror Coaster für Abwechslung.

via Gematsu, Bildmaterial: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV, NIS America / Falcom

3 Kommentare

  1. Freut mich, dass es auch für die PCler bald soweit ist.
    Ich habe mein Switch-Exemplar schon vorbestellt. Für mich ist es auch am neunten soweit und ich hoffe, der Port ist gelungen.
  2. PS4 Version schon durchgespielt, aber ich werd mir die Deluxe Edition für PC holen so wie schon bei CS3 ^^
    Werde dann alle bei einem Rerun der Trails Reihe alle für die Story durchspielen da freue ich mich schon :D
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.