Summoners War: Sky Arena
News PS5

Neptunia ReVerse dreht die Neptunia-Serie im Sommer wieder auf Anfang

Das bereits im Dezember für eine Veröffentlichung im Westen angekündigte Neptunia ReVerse hat von Idea Factory International nun mit dem 11. Juni 2021 auch einen konkreten Termin spendiert bekommen. Die Veröffentlichung erfolgt physisch, ihr könnt euch die PS5-Fassung schon vorbestellen*.

Die Göttinnen sind zurück, erstmals auf PlayStation 5. Es handelt sich bei Neptunia ReVerse um das japanische Go! Go! 5 Jigen Game Neptune: re★Verse. Für den Westen hat man sich wie so oft für einen etwas knackigeren Titel entschieden.

Es handelt sich bei diesem PS5-Abenteuer um die definitive Edition des Serien-Erstlings, basierend auf Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 Plus, welches im Mai 2018 in Japan für PlayStation 4 erschien. Diese Version ist ihrerseits ein überarbeiteter Port von Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1, welches selbst ein Remake von Hyperdimension Neptunia ist. So weit, so kompliziert.

Bildmaterial: Neptunia ReVerse, Idea Factory / Compile Heart, Felistella

1 Kommentar

  1. Verstehe ich das richtig, dass ist jetzt quasi die vierte Version von dem Spiel. okay, wer's braucht... ^^
    Ich habe das Original für PS3 und mir dann später noch mal Re;Birth für PC geholt, weil ich hörte es soll wirklich viel verbessert haben. Re;Birth gespielt habe ich aber bis heute nicht.

    Re;Birth Plus wusste ich gar nicht, dass es das gibt und jetzt ReVerse, da frage ich mich natürlich, was die da jetzt noch alles verbessert haben wollen? Nicht das ich das kaufen würde ...
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.