Summoners War: Sky Arena
Mogcast News

Mogcast Folge 54: Gerüchte über eine Nintendo Switch Pro

Falls ihr euch fragt, ob eure Augen euch einen Streich spielen: tatsächlich nicht. Nach über vier Jahren Pause haben wir unseren Mogcast wieder ausgegraben und setzen genau da an, wo wir damals aufgehört haben. Bei unserem Interesse an japanischen Videospielen und deren Hintergrund.

Die Leitung des Podcasts wurde zwar ausgetauscht, aber trotzdem hoffen wir, dass ihr Spaß mit dem Podcast habt. Die Folgen werden euch rund 45 Minuten lang mit den neusten Informationen oder heiß diskutieren Themen unterhalten. Für Kritik, Wünsche, Anregungen oder sogar Gastauftritte sind wir jederzeit zu haben, also schreibt uns euer Feedback in die Kommentare!

Erste Folge nach dem Relaunch

In der ersten Folge nach dem Relaunch diskutieren wir alle Gerüchte, die wir zur Nintendo Switch Pro aufgeschnappt haben. So soll die leistungsstärkere Konsole beispielsweise einen größeren OLED-Display und 4K-Auflösung bieten. Wir ordnen außerdem ein, für wie wahrscheinlich wir die Gerüchte halten.

Natürlich sprechen wir auch zahlreiche kleinere Themen an, die ihr nicht verpassen solltet. So sprechen Kerona, Awake und raz0rback2 über ihre zuletzt gespielten Games und für wie sinnvoll sie Sonderversionen von bereits veröffentlichten Konsolen halten. Seid gespannt!

Die Folge 54 des Mogcasts ist ab sofort bei iTunes, bei Spotify und wie gewohnt bei YouTube online! Für die Bereitstellung des Intros möchten wir Christian Koitka danken, der sich wirklich ins Zeug gelegt hat, um uns einen melodischen Sound zu verpassen.

9 Kommentare

  1. Freu mich wie erwähnt schon sehr drauf, konnte ja schon kurz reinschnuppern und gefiel mir soweit sehr gut, tolle Qualität. :)
    Bin auf weitere Themen gespannt. :D
  2. So hab den Podcast gestern Abend wie es sich gehört zum einschlafen gehört und war wirklich ne sehr schöne Folge.

    Nochmal vielen dank @Kerona .

    Als ihr das Thema Gacha Games angesprochen habt musste ich echt kurz lachen da ich selber gerade kurz vorher das Tablet weggelegt habe wo ich Genshin drauf gezockt hab xD.

    Solltet ihr das Thema wirklich mal bei euch haben würde ich mich definitiv als Gast bewerben ^^.

    Aber das ihr alle 3 eher Anti Final Fantasy seid hat mich echt erschrocken ^^. Hier habe ich ja im Didcord schonmal geschrieben solltet ihr mal FF14 oder generell MMO's thematisieren wäre ich wohl auch dabei ( *Hust* was könnte es da besseres geben als die 3 Tage FF14 Fanfest im Mai *Zwinker Zwinker ^^*)

    Freue mich echt schon auf die nächste Ausgabe. Auch wenn ich persönlich 1 Monat wartezeit immer echt schwer finde in so nem Format....aber lassen wir das erstmal anlaufen ;)
  3. Zu meiner Verteidigung: Ich bin gar nicht anti Final Fantasy, Ich bin offensichtlich nur Anti-Konami :D Spaß beiseite aber als jemand der nach Final Fantasy X kein Final Fantasy Spiel (außer Remaster auf aktuelleren Konsolen) gespielt hat, halte Ich mich da mit meiner Meinung zurück. Vielen Dank für das Feedback :)
  4. Habe die Folge heute auch fertig gehört, und der Auftakt gefiel mir sehr gut. :)
    Da war schon der nötige Flow drin, es gab nicht wirklich viel "Dead Air" und die Tonqualität war nice. Ich glaube beim Mogcast damals den ich auch mochte gab es auch mal Folgen bei denen die Tonqualität bei einzelnen dann nicht ganz so dolle war.

    Vor allem den Anfang fand ich super, toller Einstieg, das Switch Thema war mir etwas zu ungewiss weil es halt doch nur Gerüchte waren und niemand so ganz richtig wusste was aus der Pro Konsole wird. Da kann dann auch halt jeder Beteiligter nur Vermutungen anstellen ^^ Aber das ist eher mein persönlicher Geschmack, da ich Gerüchte und Insider nicht sonderlich mag. :)
    Also das war jetzt Kritik auf hohem Niveau, weil ich was konstruktives schreiben wollte, insgesamt wie gesagt schöne Folge. Habt ihr drei super gemacht.

    Freue mich schon auf die nächsten Folgen, und würde wie schon erwähnt auch einmal mitmischen wenn es zum Thema passt. :)

    P.S. Awake wird von mir jetzt überall geblockt, nicht weil er kein Final Fantasy gespielt hat, sondern weil er seine PS4 verkauft hat! D:
    Schock, musste da erstmal zur Seite fahren und pausieren, war am hyperventilieren!
  5. Ich hatte noch keine Zeit, mir den ganzen Podcast anzuhören, aber den Anfang hab ich jetzt zumindest mal geschafft: Top! :) Freut mich sehr, dass ihr das Format wieder aufnehmt und dass alles gut geklappt hat, auch mit der Technik ^^ Ich bin schon gespannt auf weitere Folgen, wäre auch durchaus bereit und interessiert, mal teilzunehmen, wenn es ein Thema gibt, zu dem ich auch etwas beitragen kann :) Ich weiß nicht, ob ihr schon Pläne für die nächsten Folgen habt haha
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.