Summoners War: Sky Arena
News PS4 SWI

Ganso Minna de Spelunker erscheint für Nintendo Switch und PS4 im Famicom-Style

Tozai Games hat die Veröffentlichung von Ganso Minna de Spelunker für Switch und PS4 angekündigt. Spelunker… nein, mit Spelunky hat das Spiel nichts zu tun. Wobei, ein bisschen schon. Spielerisch sind sich beide Spiele gar nicht so fern. Bei Ganso Minna de Spelunker handelt es sich um einen Action-Plattformer.

Mit Spelunker erkundet ihr die Höhlen und das wird nicht ganz einfach. Man sagt, Spelunker sei der schwächste Charakter in der Videospielgeschichte. Dummerweise lauern in den 100 Leveln natürlich auch zahlreiche Gefahren. Neben einem Einzelspielermodus gibt es auch einen Online-Modus sowie kooperative und kompetitive Spielmodi.

Besonders interessant ist auch der Wechsel zum nostalgischen Famicom-Style. Seinen Ursprung hat Spelunker nämlich schon 1983 auf dem Famicom gehabt. Ein Classic Mode ermöglicht euch das Spielen in entsprechender Grafik und mit 8bit-Sound.

Am 15. Juli 2021 wird Ganso Minna de Spelunker in Japan erscheinen. Eine digitale Veröffentlichung im Westen ist ebenfalls geplant. Bei Strictly Limited Games soll es darüber hinaus eine Handelsversion mit Extras geben.

via Gematsu, Bildmaterial: Ganso Minna de Spelunker, Tozai Games

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!