Summoners War: Sky Arena
News PC SWI

Everhood bringt euch Undertale-Stimmung ab sofort auf Switch und PC-Steam

Herausgeber Surefire.Games und Entwickler Foreign Gnomes haben die Veröffentlichung von Everhood verkündet. Ab sofort ist Everhood, ein RPG-Adventure der etwas anderen Art, über den Nintendo eShop für Nintendo Switch zum Preis von 14,99 Euro und für PCs via Steam für 9,99 Euro erhältlich. Beide Umsetzungen unterstützen die Sprachoptionen Englisch, Japanisch und Chinesisch, dies sowohl vereinfacht als auch traditionell.

Darum geht es in Everhood

Laut Foreign Gnomes‘ Mitbegründer Chris Nordgren steckt Everhoods verrückte Welt voller Wendungen und Geheimnisse, welche die SpielerInnen sicher überraschen werden. Als Holzpuppe namens Red taucht man in das mysteriöse Reich Everhood ein, um seinen Arm wiederzufinden, der von einem Dieb gestohlen wurde. Auf dieser Reise stellt sich heraus, dass die Realität möglicherweise gar nicht so ist, wie sie es zu sein scheint.

Unterwegs trifft man auf die Einwohner des Reiches, die sich die Langeweile der Ewigkeit mit Aktivitäten wie Brettspielen und Go-Kart-Fahren vertreiben. Jedoch sind nicht alle Kreaturen freundlich gesinnt, wodurch man schnell in einen der musikalischen Kämpfe verwickelt werden kann. Dafür kann man aus fünf verschiedenen Schwierigkeitsstufen wählen.

Spielerisch dürft ihr euch darauf einstellen, mit Charakteren zu sprechen und Dungeons zu erkunden. Aber ihr solltet auch eine Affinität für Rhythmusspiele haben, wie der Launchtrailer zeigt. Es scheint abwechslungsreich zu werden. Im Undertale-Reddit heißt es, es gäbe auch ein paar passende Eastereggs.

Bildmaterial: Everhood, Surefire.Games, Foreign Gnomes

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!