Summoners War: Sky Arena
News PS5 SWI XBX

Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 wird für Nintendo Switch erscheinen

Es hatte sich in den letzten Tagen schon angedeutet, nachdem Nintendo und einige Activision-Accounts sich bei Twitter einen amüsanten Schlagabtausch geliefert hatten. Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 wird für Nintendo Switch erscheinen.

Man nutzt diese Gelegenheit außerdem, die HD-Remaster auch gleich noch für PlayStation 5 und Xbox Series zu veröffentlichen. Dafür steht mit dem 26. März 2021 schon der konkrete Termin fest. Die neue Switch-Version soll in diesem Jahr erscheinen.

Für Unmut sorgt die Ankündigung, dass KäuferInnen der bisherigen PS4- und Xbox-Veröffentlichung das „Next-Gen-Upgrade“ zu 10 US-Dollar kaufen müssen. Wer damals die Deluxe Edition gekauft hat, der darf immerhin ohne zusätzliche Kosten upgraden.

Skateboarding ist heute eine Randsportart, wenn auch eine extreme. Aber Skateboards waren Ende der 90er mal richtig angesagt. Es war die Zeit des Tony Hawk und jeder Jugendliche, der was auf sich hielt und eine PlayStation hatte, kannte Tony Hawk’s Pro Skating. Okay, die ganz Coolen konnten natürlich einfach auch selbst skateboarden.

Üblicherweise standen jedenfalls damals die Chancen, dass solche Lizenzsoftware nicht viel taugt, ziemlich gut. Aber Tony Hawk’s Pro Skating bekam Bestnoten. So erging es auch dem Remaster für PS4, Xbox One und PCs, das bei OpenCritic bei einem Durchschnittsranking von 89 steht.

Bildmaterial: Tony Hawk’s Pro Skater 1+2, Activision, Vicarious Visions

3 Kommentare

  1. Na also nun doch noch.. Schön, dass man nun doch noch eine Switch Version bringt aber seltsam, dass man für diese noch keinen Termin hat. Bin aber ganz froh, dass die Switch Version nicht ebenfalls im März kommt. er März braucht definitiv keine weiteren Releases mehr, wenns nach mir geht xD Werde hier aber sicherlich zugreifen. Freu mich schon drauf.
  2. Was haben wir damals Tony Hawk 2 gespielt und ich später das 4er rauf und runter. Und ja, wir waren täglich draußen Skaten, gut konnte ich das trotzdem nie.

    Bisher hab ich mir das Spiel noch nicht geholt obwohl ich eigentlich mega Bock drauf hab. Die Sache mit dem 10€ update is schon irgendwie doof, mal schauen was ich da mache, denke es dauert eh noch bis bei mir ne PS5 stehen wird.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.