News PC PS4

Street Fighter V: Champion Edition startet neue Season mit Dan Hibiki

Seit gestern ist Season V zu Street Fighter V: Champion Edition am Start. Insgesamt bringt diese fünf neue Charaktere mit, ab sofort ist zunächst Dan Hibiki verfügbar. Später folgen Rose, Oro, Akira und ein weiterer Charakter. Dan wird aus diesem Grund mit zwei neuen Videos ausführlich vorgestellt.

Ebenfalls ab sofort verfügbar ist die kostenlose neue Stage „The Grid Alternative“ und es gibt natürlich ein Balance-Update. Im Frühjahr wird Rose folgen, neu eingeführt wird auch die V-Shift Mechanic.

Neben dem neuen Season-Pass gibt es auch einen Premium-Pass, der beispielsweise weitere Kostüme, Ingame-Währung und zwei Stages beinhaltet. Über den Inhalt der jeweiligen Pässe klärt euch Capcom-Unity in einem ausführlichen Blogbeitrag ebenso auf wie über viele weitere Details.

Dan Hibiki: Gameplay

Dan Hibiki: Vorstellung

Bildmaterial: Street Fighter V: Champion Edition, Capcom

1 Kommentar

  1. Schön, dass es neu neue Stage gibt und dass es die sogar kostenlos gibt. In Sachen Stages find ich Street Fighter V leider etwas mickrig bisher. Gestern hab ich erstmal in die Champions Edition kurz reingespielt und war etwas enttäuscht wie wenig Stages es gibt. Die sehen zwar schon ziemlich cool aus aber ich vermisse den Charme, den die Reihe zu Street Fighter II Zeiten hatten. Natürlich ist das Roster auch echt riesig mittlerweile, so dass man nicht für jeden Char eine Stage einbauen kann aber zwei Chars/Eine Stage wär dann durchaus möglich und fänd ich dann auch genug
    Bin nun aber überrascht zu sehen, dass Rose erst im nächsten Season Pass kommt o_o Dachte die sei schon drin. Hab gestern nicht genau alle Chars durchgeguckt, da ich nur kurz antesten wollte. Das riesige Update muss eh noch fertig runterladen^^ ... Aber da Rose bei den Info Texten bereits erwähnt wurde bin ich von ausgegangen, dass die von Anfang an spielbar sei. Finde ich merkwürdig.. Bin ja mal gespannt, wie viele Season Passes noch kommen werden bis man das Spiel zu Ende gemolken hat. Nach Season Pass 5 dürft man bei 45 Chars sein. Season Pass 6 wird dann wohl sicherlich auch noch kommen um die 50 vollzumachen. Ich hoffe aber dann ist auch wirklich Schluss^^
    Mal gucken, ob dann auch noch eine Street Fighter Super Hyper Champions Deluxe Edition kommt, die dann die restlichen Season Passes auch noch drin haben. Ich hab nur kürzlich zwar die Champions Edition geholt, wär also irgendwo etwas ärgerlich nicht weiter gewartet zu haben dann, aber der Preis war so gut, dass wenn ich ne weitere Edition zum ähnlichen Preis kriegen sollte, ich nicht nein sagen würde^^ Fänd ich daher schon sehr angenehm, wenn noch ne weitere abschließende Edition kommen würde, zumal es dann auch günstiger wird, als wenn man die Season Passes einzeln kauft, zumindest wenn man etwas warten kann und nach guten Angeboten Ausschau hält^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.