Seit wenigen Minuten listet Media Markt mehrere Bundles der PlayStation 5 mit verschiedenen Spielen und Zubehör. Diese Vorgehensweise war schon bei anderen Händlern die Praxis. Media Markt möchte so Scalpern einen Strich durch die Rechnung machen, die wegen der Bundles mehr Aufwand beim Weiterverkauf haben.
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Das ist also keine böse Absicht des Händlers, um unliebsame andere Artikel loszuwerden. Im Gegenteil, der DualSense beispielsweise verkauft sich auch allein wie geschnitten Brot.
Bevor Sony nicht an wesentlichen Baustellen arbeitet, die Microsoft und Nintendo mittlerweile vorbildlich beherrschen (Kommunikation mit den Kunden, Abschaffung von Zensuren - ja, Microsoft ist da auch nicht ganz schuldfrei), sieht der Verein sowieso kein Geld mehr von mir. Irgendwann hat man die schlechten News satt (Konsolen-Knappheit, Zensur, Stick-Drift, fehlende Features wie VRR und 8K, keine kompatiblen TVs wie versprochen, keine Kommunikation mit den Kunden, Funkstille seit Monaten, schlechter Kunden-Service, Probleme mit Lüftung). Sony kann sich meine PS5 aktuell dahin schieben, wohin keine Sonne scheint. Da nehme ich lieber Vorlieb mit schlechten Ports und bleib bei der Switch.
Also ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht ob ich mir das Produkt kaufen würde. Sony scheint ja genauso wenig wie Nintendo ihre Produkte unter einem gewissen Maß an Qualitätssicherung zu vertreiben. Die Kontroverse bezüglich dieser Drifts hat ja schon lächerliche Ausmaße angenommen. Zusätzlich scheinen die Produktionen in den Halbleiter-Schmieden in Taiwan auch nicht rund zu laufen. Solange keine gute Software, keine überholter Dual Sense und keine UVP vorhanden ist, werde ich niemanden mehr Geld hinterher schmeißen.
Leider habe ich das mit Nintendo zu spät erfahren.
Wenigstens hatte ich mit dem Customer-Service von Nintendo und Microsoft bisher keine Probleme. Deswegen habe ich keine allzu große Sorge davor, irgendwann einen JoyCon-Drift zu „erleiden“ oder meine Series S einsenden zu müssen. Sony hat mir allerdings regelmäßig Kopfschmerzen bereitet. Mal war ein Teil nicht da, weshalb sich die Reparatur auf Monate verzögert hat, mal hatten mich die schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter nicht verstanden, mal kam ewig keine Mail zurück, und und und. Kann sein, dass ich da einfach Pech hatte. Vielen Usern auf Reddit und YouTube nach zu urteilen, bin ich da allerdings nicht der Einzige. Das will ich einfach nicht (mehr) unterstützen.
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Bevor Sony nicht an wesentlichen Baustellen arbeitet, die Microsoft und Nintendo mittlerweile vorbildlich beherrschen (Kommunikation mit den Kunden, Abschaffung von Zensuren - ja, Microsoft ist da auch nicht ganz schuldfrei), sieht der Verein sowieso kein Geld mehr von mir. Irgendwann hat man die schlechten News satt (Konsolen-Knappheit, Zensur, Stick-Drift, fehlende Features wie VRR und 8K, keine kompatiblen TVs wie versprochen, keine Kommunikation mit den Kunden, Funkstille seit Monaten, schlechter Kunden-Service, Probleme mit Lüftung). Sony kann sich meine PS5 aktuell dahin schieben, wohin keine Sonne scheint. Da nehme ich lieber Vorlieb mit schlechten Ports und bleib bei der Switch.
Also ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht ob ich mir das Produkt kaufen würde. Sony scheint ja genauso wenig wie Nintendo ihre Produkte unter einem gewissen Maß an Qualitätssicherung zu vertreiben. Die Kontroverse bezüglich dieser Drifts hat ja schon lächerliche Ausmaße angenommen. Zusätzlich scheinen die Produktionen in den Halbleiter-Schmieden in Taiwan auch nicht rund zu laufen. Solange keine gute Software, keine überholter Dual Sense und keine UVP vorhanden ist, werde ich niemanden mehr Geld hinterher schmeißen.
Leider habe ich das mit Nintendo zu spät erfahren.
Wenigstens hatte ich mit dem Customer-Service von Nintendo und Microsoft bisher keine Probleme. Deswegen habe ich keine allzu große Sorge davor, irgendwann einen JoyCon-Drift zu „erleiden“ oder meine Series S einsenden zu müssen. Sony hat mir allerdings regelmäßig Kopfschmerzen bereitet. Mal war ein Teil nicht da, weshalb sich die Reparatur auf Monate verzögert hat, mal hatten mich die schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter nicht verstanden, mal kam ewig keine Mail zurück, und und und. Kann sein, dass ich da einfach Pech hatte. Vielen Usern auf Reddit und YouTube nach zu urteilen, bin ich da allerdings nicht der Einzige. Das will ich einfach nicht (mehr) unterstützen.