Summoners War: Sky Arena
News SWI

Mario Golf: Super Rush erscheint schon am 25. Juni für Nintendo Switch

Das Fairway hat wieder eröffnet! Mario Golf ist zurück, mit einem neuen Ableger der Serie für Nintendo Switch. Mario Golf: Super Rush wird dabei schon am 25. Juni 2021 erscheinen. Das Spiel wurde während der abendlichen Nintendo-Direct-Präsentation angekündigt.

Die Mario-Golf-Serie hatte eine lange Pause, der letzte Teil erschien 2014 für Nintendo 3DS. Nimmt man es ganz genau, hat Golf mit Mario seine Anfänge bereits 1987. In NES Open Tournament Golf war Mario ein spielbarer Charakter. So richtig ging es dann 1999 mit Mario Golf für Nintendo 64 los.

Nun also Super Rush für Switch! Beachtet Wind und Platzverhältnisse und schwingt den Schläger. Mit Mario oder mit zahlreichen anderen Charakteren aus dem Pilz-Königreich, darunter Yoshi, Bowser und Waluigi. Mit Hilfestellungen wie der Schlagleiste kann quasi jeder Golfprofi werden. Sie zeigt euch an, welchen Kurvenverlauf euer Schlag bei Hügeln nimmt.

Verschiedene Modi, darunter ein Story-Modus

Ein Gelände-Scan bietet euch hilfreiche Informationen zur Beschaffenheit des Platzes. Neben der Knopfsteuerung steht auch die Bewegungssteuerung mit den Joy-Con zur Verfügung. Da kann dann also richtiges Golf-Feeling aufkommen.

Mehrere Spielmodi sorgen für Abwechslung. Beim Speed Golf schlagen zum Beispiel alle SpielerInnen gleichzeitig an und machen unter sich den schnellsten Golfer aus. Dabei rennt ihr – auch unter Hinzunahme klassischer Super-Mario-Items – quer über den Platz zum Ball. Außerdem wartet ein Story-Modus auf euch, in dem ihr eure Profi-Karriere mit einem Mii-Charakter antreten könnt.

Mario Golf: Super Rush erscheint am 25. Juni 2021 für Nintendo Switch.

Der erste Trailer zu Mario Golf: Super Rush

Bildmaterial: Mario Golf: Super Rush, Nintendo, Camelot

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!