Heute veröffentlicht Capcom die „Neuinterpretation“ Ghosts ‘n Goblins Resurrection ausschließlich digital für Nintendo Switch. Neben dem Launchtrailer, welcher Geschichte, Gameplay, Koop-Modus und Schwierigkeitsgrad thematisiert, gibt es auch noch den vierten Teil aus der Reihe mit den Entwicklervideos. Dieses Mal erzählen uns Peter Fabiano und Yoshiaki Hirabayashi etwas mehr über den Koop-Modus in Arthurs Rückkehr.
Um neben dem bewährten, schwierigen Solo-Modus etwas Neues zu bieten, entschied man sich, einen Koop-Modus hinzuzufügen. Dieser dreht sich um die „Three Wise Guys“, konkret Barry, Kerry und Archie. Alle besitzen eigene Unterstützungsfähigkeiten.
Damit kann der zweite Spieler also helfend eingreifen. Jedoch gibt es auch die Möglichkeit, etwas weniger nett zu Arthur zu sein. Zusätzlich kann man ein Objekt freischalten, welches das Spiel beschleunigen oder verlangsamen kann.
Das erste Entwicklervideo findet ihr hier, das zweite hier und das dritte hier.
Bewährtes und Neues
Ghosts ‘n Goblins Resurrection verspricht actiongeladenes Sidescrolling-Gameplay mit märchenbuchhafter Optik und herausfordernden Hindernissen. Ihr begleitet abermals den tapferen Ritter Arthur durch die düsteren Welten. Ihr rennt, springt und kämpft euch euren Weg durch unzählige Feinde und versucht, die Prinzessin aus der Gefangenschaft des Dämonenherrschers zu befreien.
Kenner der Originale und Neueinsteiger haben die Wahl zwischen drei Schwierigkeitsstufen: Squire, Knight und Legend. Neu ist ein Page-Modus, der angehenden Rittern erlaubt, an derselben Stelle mit unbegrenzten Leben immer wiedergeboren zu werden.
Arthur setzt dabei auf bewährte Waffen wie die Lanze und den Dolch, aber ihm stehen auch neue Werkzeuge wie der Hammer und die Stachelkugel zur Verfügung. Arthurs aktualisiertes Waffenarsenal beinhaltet außerdem neue Fähigkeiten und diverse Arten Magie.
Launchtrailer
Das vierte Entwicklervideo zu Ghosts ‘n Goblins Resurrection
Bildmaterial: Ghosts ’n Goblins Resurrection, Capcom
0 Kommentare