Summoners War: Sky Arena
News PC PS4 SWI XBO

Samurai Warriors 5: Neuer Trailer lässt euch in das historische Drama eintauchen

Nach der Ankündigung bei Nintendo Direct haben Koei Tecmo Europe und Omega Force heute einen weiteren Trailer zu Samurai Warriors 5 folgen lassen. Er beginnt zwar wie der bereits zur Nintendo-Show präsentierte Trailer, hat aber im Verlauf noch viel mehr zu bieten!

Zudem gibt es heute auch den konkreten Veröffentlichungstermin für Europa. Am 27. Juli 2021 dürfen Historiker zu den Waffen greifen und sich im 1-vs-1000-Gameplay beweisen. Nicht nur auf Nintendo Switch, sondern auch auf PlayStation 4, Xbox One und PC-Steam. Auf den Next-Gen-Konsolen ist Samurai Warriors 5 ebenfalls spielbar.

Samurai Warriors 5 will der langen Reihe dabei einige Neuerungen bringen, von einer „Neuinterpretation“ der Serie ist die Rede. Natürlich gibt es auch eine neue Geschichte. SpielerInnen erleben die Sengoku-Periode, im Fokus der Erzählung werden Nobunaga Oda und Mutsuhide Akechi stehen.

Spielerische und optische Neuerungen

Das Spiel bietet verschiedene Epochen aus dieser Zeit, darunter die jüngeren Jahre von Nobunaga, in denen er als „Owaris großer Narr“ bekannt war, sowie die Zeitspanne der Tumulte und Umwälzungen, die zum Honnō-ji-Vorfall führten. Neben Oda und Akechi stehen insgesamt 27 spielbare Charaktere zur Verfügung.

Auch spielerisch plant man Neuerungen. Mit den neu geschaffenen Musou-Frenzy-Angriffen könnt ihr „Gegner einfach weggeblasen“. Diese Aktionen werden im lebendigen Stil der schönen japanischen Tuschemalerei dargestellt.

Bildmaterial: Samurai Warriors 5, Koei Tecmo, Omega Force

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!