Summoners War: Sky Arena
News PC SWI

Everhood: „Unkonventionelles RPG-Adventure“ erscheint am 4. März 2021

Herausgeber Surefire.Games und Entwickler Foreign Gnomes haben verkündet, dass ihr neues Spiel bereits am 4. März 2021 erscheinen soll: Everhood, ein RPG-Adventure der etwas anderen Art, soll über den Nintendo eShop für Nintendo Switch zum Preis von 14,99 US-Dollar und für PCs via Steam für 9,99 US-Dollar erhältlich sein.

Beide Umsetzungen unterstützen die Sprachoptionen Englisch, Japanisch und Chinesisch, dies sowohl vereinfacht als auch traditionell. Wer sich einen Eindruck von dem Spiel verschaffen möchte, kann die ab sofort erhältliche Demo für PCs ausprobieren.

Darum geht es in Everhood

Laut Foreign Gnomes‘ Mitbegründer Chris Nordgren steckt Everhoods verrückte Welt voller Wendungen und Geheimnisse, welche die SpielerInnen sicher überraschen werden. Als Holzpuppe namens Red taucht man in das mysteriöse Reich Everhood ein, um seinen Arm wiederzufinden, der von einem Dieb gestohlen wurde. Auf dieser Reise stellt sich heraus, dass die Realität möglicherweise gar nicht so ist, wie sie es zu sein scheint.

Unterwegs trifft man auf die Einwohner des Reiches, die sich die Langeweile der Ewigkeit mit Aktivitäten wie Brettspielen und Go-Kart-Fahren vertreiben. Jedoch sind nicht alle Kreaturen freundlich gesinnt, wodurch man schnell in einen der musikalischen Kämpfe verwickelt werden kann. Dafür kann man aus fünf verschiedenen Schwierigkeitsstufen wählen.

via Gematsu, Bildmaterial: Everhood, Surefire.Games, Foreign Gnomes

2 Kommentare

  1. Diese Musikkämpfe sprechen mich erstmal nicht so an. Ich finde es auch grafisch nicht wie aus einem Guss. Diese Kämpfe wirken schon wie einer anderer Stil als die Oberwelt. Das Rennen sah da schon besser aus, reißt dann aber auch nichts mehr. Wenn es gut ist, werde ich bestimmt noch was davon mitbekommen, ansonsten eher kein Interesse.
  2. Vom Stil her erinnert es ein bisschen an Undertale, nur halt mit Rhythmus-Gameplay als Kampfsystem. Mal sehen ob ich es mir irgendwann mal anschaue.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.