Eine Überarbeitung von Diablo II steht schon lange in den Gerüchtespalten der Medien. Heute kündigte Blizzard Entertainment endlich Diablo II: Resurrected an, das von Vicarious Visions entwickelt wird und neben Nintendo Switch auch für PlayStation, Xbox und PCs erscheinen wird.
Die überarbeitete Version des beliebten Action-RPGs schickt euch erneut auf die Suche nach dem geheimnisvollen Dunklen Wanderer. Ihr bekämpft üble Kreaturen, erkundet düstere Gebiete und enthüllt nach und nach das Schicksal des Großen Übels um Diablo, Mephisto und Baal. Euch erwartet die bekannte Geschichte über die fünf epischen Akte. Die Erweiterung Lord of Destruction ist also auch enthalten.
Diese Neuerungen bietet Diablo II: Resurrected
Diesmal geht das Ganze auf PCs mit einer Auflösung von bis zu 4K (2160p) vonstatten. Zu den anderen Plattformen gibt es noch keine technischen Details, aber natürlich wird es da entsprechende Reduzierungen geben. Allen voran auf Nintendo Switch, für die Diablo II: Resurrected auch erscheinen wird.
Neben der runderneuerten Grafik erwarten euch auch von Grund auf neu erschaffene Zwischensequenzen. Am Gameplay hingegen wird sich nicht viel ändern und das dürften Fans natürlich begrüßen.
Es wird das „klassische Gameplay“ versprochen, so wie ihr es mit Diablo II lieben gelernt habt. Eine aktualisierte Unterstützung von Battle.net ist ebenso geplant wie ein plattformübergreifender Fortschritt. Es gibt Ranglistensaisons und eine umgestaltete Benutzeroberfläche.
Der Ankündigungstrailer zu Diablo II: Resurrected
Deep Dive
Bildmaterial: Diablo II: Resurrected, Blizzard Entertainment, Vicarious Visions