News PC PS4 SWI

Sakuna: Of Rice and Ruin blickt auf 850.000 verkaufte Einheiten weltweit zurück

Das sind beeindruckende Zahlen für so ein kleines Studio wie Edelweiss. Sakuna: Of Rice and Ruin blickt inzwischen auf weltweit 850.000 ausgelieferte und digital verkaufte Einheiten zurück. Das Weihnachtsgeschäft sorgte also noch einmal für einen starken Anstieg der Zahlen, die im November bei 500.000 lagen. Inzwischen ist Sakuna weltweit für PS4, Nintendo Switch und PCs erhältlich.

Ob sich die vielen Fans in den nächsten Monaten über ein paar Inhalts-DLCs freuen dürfen? Eher nicht, wie die Entwickler zuletzt bekannt gaben. Dafür gibt es keine Pläne. Eine Fortsetzung würde Edelweiss aber gerne entwickeln. Und so wie die Zahlen aussehen, wird Publisher Marvelous wohl nicht abgeneigt sein.

Action, Reis und japanische Mythologie

Sakuna: Of Rice and Ruin entführt euch in die Welt der japanischen Mythologie. Dabei wird japanische Geschichte kombiniert mit den Legenden, die aus diesem Land stammen. Während die Heldin durch die detailliert gezeichneten Landschaften streift, trifft sie auf verschiedene Arten von Dämonen. Der Actionanteil vermischt sich mit einer Simulation für den Anbau von Reis.

Ihr schlüpft in die Rolle der stolzen, aber einsamen Erntegöttin Sakuna, die auf eine gefährliche Insel verbannt wurde, auf der verstoßene Menschen leben. Sakuna zähmt die Insel, indem sie gegen Dämonen kämpft und Farmwerkzeuge als Waffen verwendet. Zudem besitzt sie ein himmlisches Halstuch. Mit diesem magischen Gegenstand ist sie in der Lage, entfernte Plattformen und Gegner zu erreichen.

via Gematsu, Bildmaterial: Sakuna: Of Rice and Ruin, Marvelous, XSEED, Edelweiss

1 Kommentar

  1. Ich hoffe sehr, dass man auch noch die Million knacken wird. Das wäre sehr schön und sehr verdient :)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.