News SWI

PS2-Klassiker Kowloon Highschool Chronicle erscheint für Switch erstmals im Westen

Arc System Works hat heute die Lokalisierung von Kowloon Youma Gakuen Ki für den westlichen Markt bekannt gegeben. Der PS2-Klassiker wird als Kowloon Highschool Chronicle schon am 4. Februar 2021 für Nintendo Switch erscheinen. Die Neufassung des Adventure-RPGs bietet überarbeitete Grafik und komplette Sprachausgabe.

Protagonist Kurou Habaki ist gerade der Jägergilde Rosetta Society beigetreten, einer Gilde für aufstrebende Schatzsucher. Die Gilde sucht nach Schätzen, die von einer alten Zivilisation stammen und deren Objekte jenseits menschlichen Wissens liegen. Habaki macht sich auf zum Tempel des Heraklion in Kairo, um seine erste Expedition zu beginnen.

Bildmaterial: Kowloon Youma Gakuen Ki: Origin of Adventure, Arc System Works, Toybox Inc.

9 Kommentare

  1. ihr seid alle Kulturbanausen. :P Das Game hat Kultstatus, da Shuuhou Imai daran beteiligt war. Es ist natürlich ein Dungeon Crawler mit Vn Mechaniken. Meh, auf smartphone zu tippen ist bisserl nervig.

    Ich hole mir das Game, aber keine Ahnung, was die Leute hier erwarten. Das Gsme ist perfekt für Leute, die eine etwas andere Erfahrung haben möchten.


    Grüße vom Züricher Bahnhof
  2. hm das pack ich mir auf meine Liste für Switchspiele. Der Trailer spricht mich jedenfalls an, auch wenn eigentlich nichts gezeigt wird. Ich kauf ja aber auch ohne Test und trailer, rein nach Gefühl und bin bisher immer gut damit gefahren. xD

    So gerade noch Gameplay vom Original angeschaut. Wenn die den Stil bei dem Crawler beibehalten hat man mich schon eingefangen. xD
  3. Jack Frost schrieb:

    ihr seid alle Kulturbanausen. :P Das Game hat Kultstatus, da Shuuhou Imai daran beteiligt war. Es ist natürlich ein Dungeon Crawler mit Vn Mechaniken. Meh, auf smartphone zu tippen ist bisserl nervig.

    Ich hole mir das Game, aber keine Ahnung, was die Leute hier erwarten. Das Gsme ist perfekt für Leute, die eine etwas andere Erfahrung haben möchten.


    Grüße vom Züricher Bahnhof
    Tzz, kommt er mir hier mit Gotteslästerung. :D :P

    Mal abwarten wie das fertige Spiel aussieht. Bin ja eher nicht so der Dungeon Crawler Fan, aber Spiele mit Kultstatus verursachen andererseits so ein Kribbeln. ;)
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.