Branche News

Final Fantasy VII: Square Enix registriert Ever Crisis und The First Soldier

Höchst spannend! Square Enix hat sich in Japan die Trademarks „Ever Crisis“ und „The First Soldier“ gesichert und außerdem das Logo der Shinra Electric Power Company. Die Trademarks und das Logo wurden am 17. Dezember und am 22. Dezember 2020 registriert, wie Gematsu berichtet. Heute sind sie öffentlich gemacht worden. Alle drei Trademarks sind offensichtlich eng mit Final Fantasy VII verbunden.

Bei Ever Crisis denken wir sofort an das ähnlich klingende Before Crisis und Crisis Core. Before Crisis: Final Fantasy VII war ein Mobile-Game, das 2004 veröffentlicht wurde. Crisis Core: Final Fantasy VII erschien 2007 für Sony PSP. Beide Spiele gehören zur Final Fantasy VII Compilation. Bei The First Soldier denken wir an Sephiroth. Die ersten Mitglieder der Elite-Truppe SOLDAT entstanden in Experimenten, bei denen auch Sephiroth erschaffen wurde. Und was die Shinra Electric Power Company ist, müssen wir euch kaum erklären.

Was die Trademarks bedeuten, ist natürlich vollkommen offen. Natürlich steht es zu vermuten, dass es sich um wie auch immer geartete Produkte zu Final Fantasy VII handelt. Dass Square Enix ein Großprojekt wie das Final Fantasy VII Remake mit begleitenden Veröffentlichungen angeht, das wäre allerdings keine Überraschung. Ob es vollwertige Spiele sind, Neuveröffentlichungen, vielleicht auch DLCs, Merchandise oder Mobile-Games? Unbekannt. Vielleicht auch gar nichts. Das weiß man bei Trademarks nie.

Aber dann… ist da natürlich noch…

  • Advent Children
  • Before Crisis
  • Crisis Core
  • Dirge of Cerberus
  • Ever Crisis…

Was würdet ihr euch wünschen?

Erst in diesen Tagen durften wir erfahren, dass die Entwicklung der nächsten Episode von Final Fantasy VII Remake gut voranschreitet. Und dass die „neue Welt“ von Final Fantasy VII mit dem ersten Teil gerade erst ihren Anfang gefunden hat. Und was Final Fantasy VII Remake mit dem japanischen Feiertag Seijin no Hi zu tun hat, erfahrt ihr hier.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

15 Kommentare

  1. Kann doch eigentlich nur die Fortführung der FF7 Compilation sein, oder?


    A dvent Children
    B efore Crisis
    C risis Core
    D irge of Cerberus
    E ver Crisis
    F irst Soldier


    Bestimmt dachte man sich "hey, lass uns zur Überbrückung bis zum zweiten Teil des Remakes die olle Compilation mal wieder ausgraben, da haben wir schon länger nichts mehr für gemacht". Totgeglaubte leben eben länger :D

  2. Das Soldier ist dann nen Handy Spiel und das Ever nen neuer Nebenableger xD. Geschichten von vor dem Hauptteil gäbe es ja noch genug die man erzählen könnte.

  3. Naja, das Ende mit Zack hat schließlich eine menge Fragen aufgeworfen. Vielleicht kommt zu dem ja doch ein Ableger. Wenn es für die PS5 ist hol ich es mir eh xD

  4. Und das Ende mit der "anderen" Chipstüte (oder was das zu futtern) war auch. Da passt auch etwas nicht mehr, so wie es sollte. Also im Sinne der Moiren. Aber ich denke mal, dass diese Tüte ein Hinweis auf

  5. Zum Ende @Loxagon



    Ach wir sind ja hier in ner News, dachte im Theard dazu :D :D :D .Voll verpeilt.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.