Mobil News

Dragon Quest Tact jetzt auch in Deutschland verfügbar

Das Mobile-Strategie-RPG Dragon Quest Tact ist jetzt auch in Deutschland via App Store für iOS-Geräte sowie im Google Play Store für Android-Geräte verfügbar. Das Spiel entstand unter der Leitung von Yuji Horii, die Monster-Designs stammen von Akira Toriyama und die Musik steuerte Kōichi Sugiyama bei.

Die Bildschirmtexte sind wahlweise in Englisch, Französisch, Koreanisch oder Chinesisch. Zur Feier des offiziellen Launchs gibt es für alle Spieler bis zum 28. Februar 2021 als Belohnung einen Königsschleim. Diesen könnt ihr euch in der Geschenkbox abholen.

Free-to-play mit optionalen Mikrotransaktionen

Bei Dragon Quest Tact handelt es sich um einen Free-to-play-Titel, der Mikrotransaktionen anbietet. Im Taktik-Rollenspiel trifft man auf bekannte Monster aus der Dragon-Quest-Reihe. Die Aufgabe besteht darin, die Monster zu rekrutieren und zu trainieren, um das Böse zu besiegen. Monster treten in rundenbasierten Kämpfen gegeneinander an. Genretypisch ist das Schlachtfeld dabei in Quadrate eingeteilt, auf welchen sich die 3D-Monster bewegen.

Unten könnt ihr euch noch den Launchtrailer anschauen.

Bildmaterial: Dragon Quest Tact, Square Enix / Aiming

5 Kommentare

  1. Für Interessierte haben wir auch schon ein Thread zum Game. Runterladen konnte man das Game bereits am 27. Januar, doch ein echtes Spielen war erst ab 21 Uhr möglich. Zu dieser Uhrzeit beginnt ein neuer Ingametag, was für Daily-Missionen und sowas wichtig ist.
  2. Spielte es nur kurz an, aber bin mir sicher, dass sich das Game auch mit der DQ-Marke nicht so lange halten wird. Einfach sehr altbacken gehalten, bis auf ein paar Hardcore Fans dürften viele schnell abspringen.
  3. Habs mir auch mal runtergeladen und check mal rein heute Abend! SRPG und DQ ist an und für sich eine schöne Kombi.
  4. Dann viel Spaß damit! Die Story reißt zwar nichts, aber das Gameplay und vor allem das Aufwerten der Monster hat seinen Charme. Vor allem, wenn man bereits einige Teile vom Franchise gespielt hatte.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.