Nach der gestrigen Ankündigung von The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki hat Falcom die offizielle Website zum nächsten Ableger der Trails-Serie eröffnet. Dadurch gibt es nun weitere Details sowie erste Bilder in vernünftiger Qualität. Kuro no Kiseki lässt sich dabei mit Trails of Black übersetzen. Die Veröffentlichung soll in Japan im nächsten Jahr zum 40. Geburtstag von Falcom für noch nicht genannte Konsolen erfolgen. Falcom will mit dem Projekt die zweite Hälfte der Trails-Reihe einläuten.
Es geht nach Calvard
Kuro no Kiseki spielt in der Republik Calvard, welche von vielen Ethnien bewohnt wird. Durch Reparationen nach dem Krieg erlebte die Nation einen nie dagewesenen Aufschwung. Probleme mit der Immigration sorgen jedoch für Spannungen und ein neuer Präsident strebt radikale Reformen an. Die politische Lage im Jahr S.1208 ist instabil in Calvard.
In dieser Situation erhält ein junger „Spriggan“ in der Hauptstadt von Calvard einen besonderen Auftrag, welcher in der Folge die ganze Nation erschüttert. „Spriggans“ sind dabei Mittelsmänner, welche versteckt operieren. Sie arbeiten je nachdem als Detektive, Unterhändler oder Kopfgeldjäger.
Und was ist mit dem Action-Gameplay?
Die Bewegung und die Kämpfe sollen ohne Übergang sein. Trotz der Action-Elemente sollen den Spielern keine komplizierten Tastenkombinationen zugemutet werden. Diese erfolgen jedoch nun in Echtzeit ohne Pausen. Jedoch soll die Möglichkeit geboten werden, in einen kommandobasierten Kampfstil zu wechseln. Arts und Crafts bleiben erhalten, ARCUS wurde hingegen durch Xipha ersetzt. Auch Combat Links oder Brave Orders sucht man vergebens, hier gibt es jedoch ein neues System.
Zudem gibt es, abhängig vom Spielstil, die Einstufung des Protagonisten als „Gesetzestreu“, „Grau“ oder „Chaotisch“. Dies beeinflusst seinen Status sowie die Geschichte. Es wird auch möglich sein, bei NPCs an Informationen zu gelangen, welche später nützlich sein können.
Schon vor der offiziellen Enthüllung wurde bereits verraten, dass das neue Trails auf Action und neue Charaktere setzt sowie mit einer neuen Engine entwickelt wird. Wie sich diese schlägt, seht ihr nun auf den ersten Bildern.
Screenshots
Artworks
via Gematsu, Bildmaterial: The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki, Falcom
...Will ja nicht jetzt schon Fantheorien lostreten, aber das fiel mir gar nicht auf, da gibts doch bestimmt irgendeine Verbindung!
Ich weiß. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Waffe nicht auf Rean passt.
Gerade weil um seine Kampfkunst öfter aufhebens gemacht wird und das mit sein Markenzeichen ist (die, ich weiß, aus dem Osten stammt), sogar sein Mecha in dem Stil kämpft usw. Nicht, dass ich nicht finde, dass er Rean-mäßig aussieht (gerade der Mantel), oder bezweifle, dass er irgendwie vorkommt. Aber das Mädl sieht von hinten ja auch aus wie Alisa und von vorne eben nicht, nur mal nebenbei...
Und btw: “The cast of characters is largely different. The important characters that have appeared thus far are present, but the characters that lead the story are new. There are hints all throughout Hajimari no Kiseki.” (Kondo)
Aber wai, glaubt was ihr wollt.
Fänd's einfach nen schlechten Schachzug von Falcom, schon wieder den alten Protag zu verwursten. Ich glaub, dann wär ich persönlich auch raus.
Ich kenne mich im Prinzip null aus mit der Serie, ich wollte nur kurz darauf hinweisen.
Vielleicht ist es ja Reans böser Zwilling. xD
Mfg
Aerith's killer
Also ich würd's dir ohne Weiteres abkaufen
Für mich ist das auch erst einmal Reans verschollener Bruder oder vielleicht bekommen wir auch einen "Luke, ich bin dein Vater"-Moment
Natürlich jetzt alles nur Witzelei, aber "Black Trails" und Rean "Schwarzer" ist schon (vielleicht unfreiwillig) komisch. The plot thickens...
Es ist einfach nur schrecklich, dass er einen an Rean errinnert. Ich dachte beim ersten Anblick auch Rean Schwarzer, aber gehen wir mal davon aus, dass es einfach eine falsche Fährte ist. Genauso die falsche Fährte mit den Klamotten in einem der Artworks, die auf Lloyd schließen lassen. Bitte mal was ganz neues.