News

Project Re Fantasy: Persona-Producer Katsura Hashino verspricht Neuigkeiten

In der aktuellen Ausgabe befragt die japanische Famitsu wie in jedem Jahr zum Ausklang Dutzende EntwicklerInnen nach ihren Wünschen, Erwartungen und Hoffnungen für das neue Jahr. Mit dabei war unter anderem Naoki Yoshida, der Fans im neuen Jahr mit Final Fantasy XVI überraschen möchte. Aber auch Yoshinori Kitase, der uns verkündet, dass die neue Welt von Final Fantasy VII mit dem Remake gerade erst ihren Anfang gefunden hat.

Aber auch Katsura Hashino kommt zu Wort. Sein Name ist mindestens genauso klangvoll, ist er doch verantwortlicher Producer für die Persona-Serie und Spiele wie Catherine: Full Body oder Odin Sphere Leifthrasir. Seine Fans warten schon seit Jahren auf ein neues Projekt, das bisher lediglich als Project Re Fantasy bekannt ist. Schon 2016 trat das Projekt erstmals auf die Bildfläche, doch bis heute wissen wir kaum etwas darüber.

Und so ist Hashinos Schlüsselwort für 2021 nicht besonders vielversprechend. „Stille“, sagt er. Das bezieht er aber anscheinend nicht auf das neue Fantasy-RPG. Denn er sagt auch: „Ich möchte den neuen Titel, den wir entwickeln, so schnell wie möglich bekannt geben. Wir haben bisher zeitgenössische Spiele erschaffen, aber freut euch jetzt bitte auf unser Fantasy-RPG!“

Die Coronavirus-Pandemie hat natürlich auch Atlus beeinflusst und eingeschränkt. Für 2021 hofft Katsura Hashino, dass sich das Team auf die Arbeit konzentrieren kann. „Unser Titel befindet sich in einer wichtigen Phase und wir möchten uns dieser stellen, um der Welt interessantes Gameplay zu liefern.“

Wir sind gespannt. Seht nachfolgend das Konzept-Video von 2018.

via Gematsu, Bildmaterial: Project Re Fantasy, Atlus, Studio Zero