News PS4

Nayuta no Kiseki wird im Sommer 2021 für PlayStation 4 neu aufgelegt

Falcom hat auch noch ein wenig im eigenen Archiv gewühlt und ist dabei auf Nayuta no Kiseki gestoßen. Das Action-RPG wird als Nayuta no Kiseki Kai im Sommer 2021 in Japan für PlayStation 4 neu aufgelegt. In Japan erschien der Titel ursprünglich im Juli 2012 für PSP, im Westen erschien er jedoch nie. Nayuta no Kiseki führt „The Legend of Heroes“ nicht als Titel-Zusatz, denn es gibt keine Verbindungen zu anderen Ablegern der Reihe. Dennoch gilt es als Trails-Spiel.

Die neue PlayStation-4-Version soll neben HD-Grafik auch Anpassungen an der Benutzeroberfläche sowie neue Event-Cutscenes bieten.

Ein alter Trailer zur PSP-Version

via Gematsu, Bildmaterial: Nayuta no Kiseki (PSP-Version), Falcom

8 Kommentare

  1. Ich denke auch das man dieses mal gute Chancen auf ein Westrelease hat ^^

    Wie kommt ihr denn darauf? ^^
    Also ich hoffe wirklich ihr habt Recht, aber ich halte es für unwahrscheinlich da man schon kaum Zeit findet die aktuellen Titel zu lokalisieren, da kommt man ja nicht mehr nach, und wenn dann mal Zeit wäre, würde man dann nicht eher Ao/zero lokalisieren?

  2. Wie kommt ihr denn darauf?

    Bauchgefühl eines Sammlers :P

    würde man dann nicht eher Ao/zero lokalisieren?

    Kommt bestimmt auch noch ;)
    Man gibt sich doch Mühe zusammen mit Nisa in den letzten Jahren vieles zu lokalisieren, vielleicht braucht es wieder mehrere Jahre und wir bekommen es hier merklich später, aber solange es kommt ist das ein Kompromiss den ich bereit bin einzugehen


    Und hey, normalerweise bin ich hier der Schwarzmaler, daher etwas mehr Zuversicht der Herr :D

  3. Mein Gefühl sagt irgendwie das genaue Gegenteil, ich hoffe du behältst Recht. ^^
    Ich hätte da echt Lust drauf, das sieht echt schick aus, und ich habe zu dem Titel auch noch kaum etwas gelesen. Halte es aber für sehr unwahrscheinlich das es im Westen erscheint. WENN man abseits von den neueren Titeln etwas hier released, dann wohl eher Ao/Zero, und auch dort habe ich so meine Zweifel.


    So ne Übersetzung ist halt leider sehr aufwendig, wenn man bedenkt das sich der Teil nur der harte kern kaufen würde, mich eingeschlossen natürlich.

    Das Spiel ist jetzt nicht besonders textlastig und trägt den Namen Kiseki ja auch nur zur Zierde. Es werden doch mittlerweile selbst nischige Visual Novels lokalisiert, da denke ich, dass die Chancen für Nayuta auch gut stehen.


    Muss ja auch nicht alles NISA machen. :P

  4. Cool, das dieses Spiel eine Neuauflage bekommt. Aber ob es im Westen erscheint weiß nicht. ich hoffe es. Ich hoffe das auch Zero no Kiseki und Ao no Kiseki als Remaster hier erscheint, was ich aber nicht glaube, das es passieren wird.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.