News PC PS4

Neptunia Virtual Stars erscheint im Westen auch für PC-Steam

Neptunia-Fans dürfen sich über eine PC-Version von Neptunia Virtual Stars freuen. Idea Factory International gab bekannt, dass der kommende Musik-basierte Hack-’n‘-Slash-Titel neben der bereits angekündigten Plattform PlayStation 4 im kommenden Jahr auch für PC-Steam erscheint. Die PS4-Version erscheint physisch und digital, die Steam-Fassung nur digital. Eine Steam-Seite zu Neptunia Virtual Stars ist bereits online. Auf beiden Plattformen werden Neptunia-Fans japanische Sprachausgabe und englische Untertitel genießen können.

In dem neuesten Ableger der Neptunia-Reihe dreht sich alles um sogenannte V-Tuber. In der Dimension namens Virtualand existiert ein göttliches Wesen namens EMO, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, die von den Bewohnern erschaffenen Inhalte zu zerstören. Die Welt steht deswegen kurz vor der Zerstörung.

Doch V-Tuber von der Erde landen in Virtualand und können aufgrund ihrer Affinität zum Erschaffen von Inhalten dabei helfen, EMO aufzuhalten. Eine Göttin von Virtualand, Fair, hat nun zwei V-Tuber-Gruppen um Hilfe gebeten. Bei der einen Gruppe handelt es sich um Neptune und Co., während die andere Gruppe aus Mi und Yu besteht. Diese sind Mitglieder von MEWTRAL, einer im Spiel bekannten V-Tuber-Gruppe.

Bildmaterial: Neptunia Virtual Stars, Idea Factory / Compile Heart

1 Kommentar

  1. Not suprised aber freuen tue ich mich trotzdem total auf mehr Eggplant-chan :love:
    Glaub auch nicht das Neptunia ohne PC version noch erscheinen wird
    Die Remakes kommen sicher auch auf den PC
    Moar Games for me ^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.