News PC XBO XBX

Halo Infinite soll im Herbst 2021 erscheinen

Exklusivtitel zum Launch einer neuen Konsolengeneration sind zwar schön, aber auch nicht so wichtig. Viel wichtiger ist die Aussicht, dass die Spiele irgendwann kommt und dann auch überzeugen. So gesehen war die Verschiebung von Halo Infinite für Microsoft zwar ärgerlich, auf lange Sicht jedoch verschmerzbar. Nun wissen wir auch in etwa, wie lange diese Sicht sein muss.

Halo Infinite soll nämlich im Herbst 2021 für Xbox Series X|S, Xbox One sowie PCs erscheinen. Diesen Zeitraum nannten die Macher in einem Blog-Post. Darin gibt es auch ein ausführliches Update zum Entwicklungsstand und den künftigen Plänen.

Große Pläne brauchen Zeit

Im August begründete man die Verschiebung mit der Vision, „das beste Halo-Spiel aller Zeiten zu bieten und gleichzeitig das Wohlbefinden des Teams in Einklang zu bringen“. Nun gibt man sich dafür etwa ein Jahr mehr Zeit. Halo-Fans müssen sich also in Geduld üben.

Wenn alle Hoffnung verloren ist und das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht, ist Master Chief bereit, sich dem grausamsten Feind zu stellen, dem er jemals begegnet ist. Wage den Neuanfang und schlüpfe in die Rüstung des größten Helden, den die Menschheit je gesehen hat. Erlebe ein episches Abenteuer und entdecke die ganze Welt des Halo-Rings.

Bildmaterial: Halo Infinite, Microsoft / 343 Industries

2 Kommentare

  1. Ich musste ja gestern ein bisschen Schmunzeln als ich den Tweet gesehen habe, weil die es so formuliert habe: "look at Halo Infinite development" :D .
    Was die Verschiebung an sich angeht, kann ich nicht wirklich groß was sagen da ich Halo nie gespielt habe (was ich aber bald nachholen werde auf dem Pc), aber da man um ein ganzes Jahr verschiebt sieht man das es ziemlich unfertig gewesen sein muss und man kann glücklich sein das sie es nicht so rausgehauen hat.

  2. Halo Infinite wird für 343 Industries wohl die letzte Chance sein, bevor Microsoft das Franchise an ein anderes internes Studio weitergeben wird (davon hat man ja mittlerweile genug). Eine Verschiebung von einem Jahr wo das Spiel eigentlich zum Ende des Jahres hätte fertig sein sollen als großer Launch-Titel, das wirft Fragen auf. Einige Haken wurden aber schon vor der Verschiebung bekannt. Halo Infinite hätte keine wirklichen Next-Gen Upgrades beinhaltet, die Features wären alle erst später per Patch nachgeliefert worden. Mit dem Multiplayer schien es ja auch Probleme zu geben. Ubisoft und Take-Two hätten gesagt, Hau raus das Ding wenn der Ingame-Shop und andere dubiose Mechaniken gut funktionieren, aber Microsoft hat sich dagegen entschieden was vor dem Launch einer neuen Konsole ohne Exclusives schon als mutig bezeichnet werden kann.

    Ende kommenden Jahres wird man dann wissen, ob sich das ausgezahlt hat. Ausreden für fehlende Next-Gen Features darf es dann aber einfach nicht mehr geben. Ich bin absolut gegen Crunch aber wenn die da wirklich schon 3 Jahre dran arbeiten und das Spiel vom Grundgerüst mehr oder wenig komplett fertig ist, dann sollte dieses zusätzliche Jahr ausreichen, um ordentlich aufzutragen und zu polieren.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.