News PC PS5 XBO XBX

Das Weltraumabenteuer Haven ist ab sofort erhältlich

Das Weltraumabenteuer Haven erscheint heute für PlayStation 5, Xbox Series X, Xbox One (im Xbox Game Pass) und PCs. Die Versionen für Nintendo Switch und PlayStation 4 folgen Anfang 2021. Zur heutigen Veröffentlichung gibt es natürlich auch einen neuen Trailer von Entwickler The Game Bakers, den ihr unten seht.

In Haven spielt ihr ein verliebtes Paar, bestehend aus Yu und Kay. In der Hoffnung zusammenzubleiben lassen sie alles hinter sich, um auf einen unheimlichen und instabilen Planeten zu fliehen. Steuert beide Charaktere gleichzeitig und erforscht dabei eine authentische und nachempfindbare Beziehung. Koordiniert den Kampf beider Charaktere in den Gefechten, um ihr Leben und ihre Beziehung zu schützen.

Gleitet gemeinsam durch eine geheimnisvolle Landschaft, craftet, kocht und sammelt Ressourcen, um ein gemütliches Zuhause zu erschaffen, repariert euer Schiff, kämpft in Echtzeit und trefft die ultimative Entscheidung, ob es sich lohnt, alles für die Liebe zu opfern.

„Wir wollten einen Titel entwickeln, der die Nuancen und Komplexitäten einer ausgereiften Beziehung erforscht und die Spieler gleichzeitig auf eine facettenreiche Reise voller Abenteuer, Humor, Spannung und Geheimnisse mitnimmt“, erläutert Emeric Thoa, Creative Director und Mitbegründer von The Game Bakers. „Wir sind begeistert, die Möglichkeit zu haben, die Geschichte von Yu und Kay einem breiten Publikum zugänglich zu machen, indem wir Haven auf den Xbox- und PlayStation-Konsolen der nächsten Generation, sowie PCs, veröffentlichen.“

Bildmaterial: Haven, The Game Bakers

7 Kommentare

  1. Wenn ich mir die empfohlenen Anforderungen dazu ansehe, wundert mich das nicht
    Nicht das es etwas am Spielgefühl etwas ändert, aber grafisch dürfte der Titel auf keiner der Plattformen unterschiedlich ausfallen.


    Da es hingegen von einem Indie Studio stammt, kann man mit Unterschieden in der Performance und Optimierung rechnen
    Das kann aber jede Plattform treffen und ist am Ende ein Glückstreffer.
    Ich hab es mir mal auf die Wunschliste gepackt

  2. Finally.....hab mich schon so gefreut darauf :love:
    Hab es gleich auf Steam gekauft und freu mich schon am WE mit mit meiner Freundin gemeinsam das im Coop zu spielen ^^
    Müssen uns nur noch entscheiden wer den Kerl spielt, eine Gender Wahl wäre mir lieber gewesen
    Girl x Girl <3

  3. So hab es jetzt auch in den Download gepackt! Vielleicht schaue ich heute Abend gleich noch rein ^^


    Edit :
    Hab jetzt mal kurz in Haven reingeschaut, bin aber noch ganz am Anfang, Tutorial, noch keinen Kampf gehabt. Aber die Fortbewegungsmechanik ist schon mal cool, Musik und Art sind auch sehr schön! Genauso Synchro und die Chemie der 2 Hauptcharas stimmt einfach! Gut gemacht! Es gibt auch deutsche Texte, sehr nice!
    Nur gleich am Anfang beim kochen. Da hätte man etwas einfallsreicher sein können und vielleicht doch ein kleines Mini game fürs Kochen einplanen können, Nur dieses langsame aussuchen / hinein werfen der Zutaten finde ich etwas lame. Aber vlcht kommt ja da noch was. Bin trotzdem erstmal sehr angetan. Mal sehen was es noch bereit hält...

  4. Der Titel reizt mich auch. Ich werde jedoch auf die Switch-Version warten. Läuft sie, für meine bescheidenen Ansprüche (min. 720p docked, überwiegend stabile 30 FPS), gut, dann wird's gekauft. Ansonsten auf einer anderen Plattform.


    Meow.

  5. Da es im Gamepass ist und mir der für 1 EUR angeboten wurde, habe ich da mal zugeschlagen. Allerdings erst kurz reingespielt. Bisher schon recht nett, aber mal schauen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.