News PS4 SWI

Aleste Collection von M2 könnte im Westen erscheinen

Die Chancen stehen gut, dass auch westliche Shoot-’em-up-Fans in den Genuss der neuen Aleste Collection von M2 kommen. Wie Exophase berichtet, seien englischsprachige Trophies aufgetaucht. Das ist immer ein gutes Zeichen für eine bevorstehende Veröffentlichung in den westlichen Stores. Aber keine Garantie.

Die Aleste Collection ist im Dezember in Japan für PlayStation 4 und Nintendo Switch erschienen und beinhaltet einige echte Genre-Klassiker. Neben Aleste ist auch GG Aleste (1991, Game Gear) sowie GG Aleste II (1993), Power Strike II (1993) und das neue GG Aleste 3 enthalten. Einen Trailer zur Collection seht ihr unten.

Übrigens gibt es für beide Plattformen auch eine physische Veröffentlichung der Aleste Collection, die ihr euch bei Play-Asia sichern könnt*. Diese bieten nur japanische Texte, aber die Sprachbarriere bei Shoot ’em ups ist auch nicht besonders hoch.

via Gematsu, Bildmaterial: Aleste Collection, M2

2 Kommentare

  1. Beim Trailer muss ich verwundert fragen, wie denn nun Power Strike II in diese Collection reinpasst? Wenn dies zur Reihe dazu gehört, müsste doch auch der erste Teil dazu gehören oder ist das so ein Fall, wo Power Strike einfach nur der Untertitel eines anderen Teil war? Jedenfalls passt es optisch nicht zu den anderen Games.
  2. Mahiro schrieb:

    Beim Trailer muss ich verwundert fragen, wie denn nun Power Strike II in diese Collection reinpasst? Wenn dies zur Reihe dazu gehört, müsste doch auch der erste Teil dazu gehören oder ist das so ein Fall, wo Power Strike einfach nur der Untertitel eines anderen Teil war? Jedenfalls passt es optisch nicht zu den anderen Games.
    Die Aleste Reihe hatte so seine Probleme mit den Titeln. Power Strike 1 (die Sega Master Version) wurde so in den internationalen Gewässern benannt, hat aber in Japan den Namen Aleste beibehalten.

    Dann hat man eine MSX2-Version von Aleste veröffentlicht, was neue Cutscenes und paar neue Stages beinhaltete. Ich glaube, dass die nie in internationalen Gewässern veröffentlicht wurde. Die Sega Master Version und die MSX2-Versionen sind größtenteils gleich, aber die Handlung ist bisserl anders.

    Power Strike 2 (Sega Master Version) ist ein eigener Titel, dass in einer alternativen Vergangenheit spielt und wurde nur in PAL-Regionen veröffentlicht, glaube auch in Südamerika, da diese 2 Kontinente große Fans von Sega Konsolen waren.

    Power Strike 2 (Game Gear) wurde in Japan als GG Aleste: II Lance Bird betitelt und ist ein Sequel zu GG Aleste und kein Sequel zu Power Strike.

    Der ganze Witz ist noch nicht vollendet. Aleste 1 ist ein Sequel von einen Game mit den Namen Zanac und Aleste Gaiden spielt sich zwischen Aleste 1 und 2, ist aber nicht in der Collection vorhanden.

    Es ist sehr diffus das Ganze^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.